18. Dezember 2012

Paris, mon amour !

Eingestellt von Jana um 11:21 2 Kommentare
Bonjour, mes amis !

Ich bin ja sooo aufgeregt !!
Am Sonntag geht es endlich, endlich, endlich auf nach Paris, in den wohlverdienten Urlaub.
Mein Schatz und ich gönnen uns über Weihnachten eine Auszeit und verbringen die kompletten Feiertage in der Stadt der Liebe.

Für meinen Mann wird es die erste Auslandsreise in seinem Leben sein, ich war schon ein paar Mal in Frankreich. Ich freu mich so sehr, endlich wieder den Eiffelturm sehen zu können. Und Sacre-Coeur. Und überhaupt ! :)

Und um Weihnachten soll es dort besonders schön sein:
Die Bilder hab ich mir aus dem Netz gemopst. Ich werde aber viele viele Bilder machen und euch zeigen, was ich dort so erlebt habe.

Unser Hotel (4 Sterne, man gönnt sich ja sonst nix) liegt im Künstlerviertel Montmatre. Von dort ist es nicht weit bis Sacre-Coeur, der wundervollen Basilika. Wir können sie vom Hotel aus bequem zu Fuß erreichen. Ebenso das Moulin Rouge, welches bei uns in der Straße liegt. Leider sind die Preise für einen Abend dort sooo teuer, dass wir uns das nicht leisten werden.

Geplant ist natürlich der Besuch des Eiffelturms, ein Spaziergang auf dem Champs Elysées und, mein persönliches Jubel-Highlight:
ein Besuch des Louvre !!
Dort war ich noch nie und ich bin sehr gespannt auf, na welches Bild wohl, die Mona Lisa. Und auf die anderen Werke von DaVinci,  auf die Venus von Milo, David...und momentan überlegen wir noch, ob wir auch in die Sonderausstellung über Raphael gehen. Wir machen das spontan zeitabhängig, je nachdem.

Geplant ist auch, dass wir am 24.12. in die öffentliche Adventsmesse in Notre-Dame gehen. Wir sind schon sehr gespannt, wie so eine französiche Christmesse ist. 

Die Weihnachtsgeschenke, die uns schon erreicht haben, nehmen wir natürlich mit, damit wir an Heiligabend auch etwas auszupacken haben. Eine Flasche Sekt wird auch eingepackt, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, wie wir das mit den Gläser hinbekommen. Aber auf unserem Zimmer sind wohl Tassen vorhanden, dann trinken wir halt Sekt aus Kaffeetassen. *grins*

Jetzt gibt es noch einiges vorzubereiten, Wäsche waschen & packen, die Wohnung auf Vordermann bringen, damit der Katzensitter nicht vom Schlag getroffen wird, ein paar Infos zu den Sehenswürdigkeiten ausdrucken...

Ja, so eine Reise ist schon aufregend.

Und nun noch eine Ankündigung für meine Shops:

Vom 23.12. bis zum 28.12. bin ich ja nicht da, also werde ich auch keine Verkäufe bearbeiten können.
Die Shops werden in den Urlaubsmodus gestellt, d.h. bei Etsy werden keine Artikel gelistet sein, bei DaWanda kann wie gewohnt geshoppt werden, allerdings werde ich die Verkäufe erst am 29.12. verschicken können und auch in der Zwischenzeit die Artikel nicht erneuern können.
Ich danke euch jetzt schon einmal für euer Verständnis !

Ab Januar wird es dann auch endlich neue Häkelanleitungen von mir geben. Was, wird allerdings noch nicht verraten. =)

Ich wünsche euch allen einen wundervollen restlichen Advent, ein frohes Fest mit euren Lieben, dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr besinnliche Tage miteinander verleben könnt.
Liebe Grüße,
eure Jana

29. November 2012

Ein WOW und ein letzter Aufruf !

Eingestellt von Jana um 11:18 0 Kommentare
Hallöchen ihr Lieben !

WOW WOW WOW !
Auf meinen Aufruf, dass ich Hilfe beim Übersetzen meiner Anleitungen suche, kam ein gewaltiges Echo an Emails zurück !
Das hatte ich gar nicht erwartet, bin aber richtig froh und muss nun schauen, wie ich eine Auswahl treffe und wen ich in die Auswahl aufnehme und überhaupt...schwierig schwierig.

Die Sprachen, an die ich gedacht habe, sind mit dabei.
Ich suche allerdings immer noch jemanden, der Spanisch und Französisch spricht/schreibt.

Daher mein letzter Aufruf:
Hallo ??? Du spanischer Franzose ?? Du französischer Spanier !! Ich suche dich !


Hier nochmal mein Anliegen:
Anleitungen übersetzen - Aufruf
Ich suche noch bis Sonntag, den 02.12.2012 und danach treffe ich meine Wahl.

An alle, die sich schon gemeldet haben, ein ganz dickes DANKE ! 
Ich melde mich Anfang nächster Woche bei euch !

Und damit bin ich auch schon am Ende meines Posts angekommen. Ich hab etwas Zeitdruck, da ich morgen den ganzen Tag wieder einmal in Sachen Feuerwehr unterwegs bin...und vorher will ich alles erledigt haben, damit ich den Samstag mit dem besten Mann der Welt und nicht mit Hausarbeit verbringen kann. =)

In diesem Sinne, macht euch ein kuscheliges Wochenende, genießt den 1.Advent und
bis nächste Woche
eure
Jana  



28. November 2012

Heute 12% auf Häkelanleitungen !

Eingestellt von Jana um 10:48 0 Kommentare
Ihr lieben Schnäppchenjäger, nur kurz für euch als Info:
heute gibt es bei DaWanda 12%-Rabatt auf alle gekennzeichneten Artikel aus der Kategorie "Material", zu der auch meine Häkelanleitungen gehören.

Also, schaut vorbei und schlagt zu !


Janagurumis Amigurumi Shop

21. November 2012

Hallo ! Hi ! Bonjour !

Eingestellt von Jana um 11:50 0 Kommentare
Hallöchen ihr lieben Wollsüchtigen !

Heute wende ich mich an euch mit einem Aufruf in eigener Sache. =)
Ich brauche nämlich eure Hilfe, bzw. ich suche jemanden, der mir weiter helfen kann.

Ich möchte meine Anleitungen in andere Sprachen übersetzen, allerdings reicht´s bei mir nur für Englisch & Französisch, wobei mein Französisch echt eingerostet ist... ;)

Deshalb jetzt hier mein Aufruf an euch Sprachbegabte:

Wenn DU Lust hast, Anleitungen von mir in andere Sprachen zu übersetzen, dann melde dich per Email (janagurumi@yahoo.de) oder über Facebook (https://www.facebook.com/Janagurumi) bei mir !!
Alles, was du zu dem Projekt wissen musst, teile ich dir dann ausführlich in einer Mail mit. =)

Ich freue mich schon auf eure Zuschriften !

Liebe Grüße,
Jana

31. Oktober 2012

Pause

Eingestellt von Jana um 10:47 1 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Bin vom 31.10.- 02.11.12 voll und ganz für euch da !

Mein DaWanda-Shop ist bis Ende November immer mal wieder temporär auf Urlaub gesetzt, da ich bis dahin an einem wichtigen Projekt arbeite und aufgrund meiner gesundheitlichen Verfassung nicht soviel Stress haben darf.

Es geht mir schon etwas besser, die Auszeit tut mir sehr gut und so langsam ist wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen...

Liebe Grüße,
eure Jana

11. Oktober 2012

Bis auf Weiteres...

Eingestellt von Jana um 07:06 4 Kommentare
...nimmt sich Janagurumi eine Auszeit !


Ab heute, den 11.10.2012 bis auf Weiteres, gehe ich in eine längere Erholungsphase, d.h. ich werde keine Wunsch-Amigurumis mehr fertigen und keine neuen Anleitungen veröffentlichen.

Die Shops bleiben weiterhin geöffnet und Verkäufe von Anleitungen werden wie gewohnt bearbeitet.

Ich weiß, ich enttäusche euch damit sicherlich, aber nach all dem Stress in den letzten Monaten zwingt mich nun mein Körper, eine Auszeit zu nehmen. Die gesundheitlichen Rückschläge aufgrund von Stress und keiner Erholung haben meinen Körper ausgelaugt und mich mental angreifbar gemacht.

Sobald ich vom Arzt wieder das ok für mehr "Trubel" bekomme, bin ich wieder mit neuen Ideen für euch da.

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute !
Jana

8. Oktober 2012

Krankmeldung

Eingestellt von Jana um 16:36 2 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Nur eine kurze Meldung von mir:
Der DaWanda-Shop schickt heute noch Bestellungen bis 18.00 Uhr raus, danach mach ich 2 Tage Pause, um meine Erkältung auszukurieren. =/



Danke für euer Verständnis !

Sobald ich wieder richtig fit bin, gibt es hier ganz viele Bilder von meinem neuen Projekt !

Liebste Grüße,
Jana

18. September 2012

Janagurumi geht in die Verlängerung !!

Eingestellt von Jana um 10:16 0 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Ich hänge...durch und im Zeitplan hinterher !Obwohl ich gestern den ganzen Tag alleine war und meinen Geburtstag so richtig in Ruhe genießen wollte, hab ich nichts geschafft und bräuchte heute nen 48-Stunden-Tag, um alles zur Zufriedenheit abzuarbeiten.
Das gilt auch für meine Verkäufe in den Shops. Ich hänge böse hinterher.

Es tut mir leid, dass ihr jetzt etwas warten müsst, bis euch euer Einkauf erreicht, aber ich tue mein Bestes, um heute alles zu erledigen.

Als Entschädigung lasse ich meine Geburtstagsrabatt-Aktion heute noch weiterlaufen:


Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Shoppen !

Liebe Grüße,
Jana

16. September 2012

Viele Bilder, ein Interview und 15% Rabatt !

Eingestellt von Jana um 14:25 1 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Puh, die Zeit rennt und die Tage und Wochen vergehen schneller als man möchte !
Bei mir ist es morgen wieder soweit, das alljährliche Ereignis: mein Geburtstag. *seufz*
28 Jahre werde ich alt, bin nun definitv näher an der 30 als an der 25, da kann man nichts mehr schön reden ( die 27 zählt für mich noch näher an der 25, grins).
Und, was werde ich an meinem Wiegenfest tun ? Arbeiten und zur Feuerwehr gehen. Was sonst ?!
Telefonate wird es wohl wenige geben, die Menschen, die mich anrufen würden, haben irgendwie alle beschlossen, dass Urlaub im September doch was Schönes ist und werden sich wohl erst zum Ende der Woche wieder melden. Mein Liebster wird auch arbeiten...das wird ein entspannter Tag.

Und weil ich gerne doch ein wenig feiern möchte, gibt es morgen, am 17.09.2012 auf alle Artikel in meinem DaWanda-Shop 15%-Rabatt !Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle, weitersagen sowieso !

Aber genug davon, ich hab euch einiges zu zeigen !

Anfang des Monats war ich mal wieder in Marburg auf einem Jugendfeuerwehr-Lehrgang, diesmal zum Thema "Erlebnispädagogik". Wir waren Klettern, eine riesige Herausforderung für mich Höhenangst-Geplagte ! Aber schaut selbst, wie professionell ich wirke:
 
Für Helena, eine liebe Referentin an der JFAZ-Marburg, habe ich einen Kermit gehäkelt, da sie total auf Frösche steht. Kurzerhand wurd der kleine Kerl in eine "Froschhaltebox" gesteckt und dann unter Freudenschreien, Tränen und Jubel überreicht:

Vor einer Woche habe ich mich als "Gärtnerin" versucht und Küchenkräuter (die GUTEN von IKEA) gepflanzt. So sah das Ergebnis aus:
Und so sieht´s heute aus, nach genau einer Woche:
Außerdem durfte ich am Dienstag mit einigen Feuerwehrkameraden zum Fire-Dragon nach Fulda. Dort wurde ein Glücksbär von mir direkt mal auf seine Feuerfestigkeit geprüft. Der kleine Kerl ging gemeinsam mit meinem besten Freund Erik durch´s Feuer und kann völlig unbeschadet wieder heraus. Bei knappen 400 °C kein schlechtes Ergebnis, ich hatte mit einem geschmolzenen Bären gerechnet:

Und dann natürlich mein persönliches Highlight bisher diesen Monat:
die FULDAER WIESN (http://www.fuldaer-wiesn.de/) !! Das Dirndl musste zwar ausgetauscht werden (ich bin ja nun doch etwas geschrumpft...), dafür ist es dieses Mal ein sehr modernes geworden mit frischen, leuchtenden Farben:
Ihr könnt hier mal eines der wenigsten Ganzkörperbilder von mir sehen. Ich bin eher der fotoscheue Mensch. (Der Typ neben mir ist übrigens besagter bester Freund von oben, der mit dem Bären durch´s Feuer ging !)
Mein Problem war weder das Dirndl oder die Frisur (danke an Martina, meine Frisörin, die IMMER Zeit hat, wenn ich mit einer Panikattacke bei ihr im Laden stehe !), nein, dieses Mal waren es die Schuhe. Ich bin ein Mädchen, dass NICHT auf hohen Hacken laufen kann. Ich fühle mich auf flachen Schuhen am wohlsten. Und, wie sollte es anders sein, ich habe keine passenden Schuhe gefunden.
Was also tun ?
Ein paar alte, schwarze Ballerinas aus dem Fundus gekramt, die Häkelnadel geschwungen (allerdings erst, nachdem ich stundenlang nach einer Anleitung für Edelweiss gesucht habe) und fertig waren diese Prachtstücke:
Okay, es ist kein Edelweiss, es sind Flockenblumen (für ganz Neugierige, hier Wikipedia zum Thema Flockenblume), aber das fällt nur dem Kenner auf. =)

Joa, ihr seht, ich habe viel getan. Natürlich auch gehäkelt, momentan arbeite ich an mehreren Baustellen gleichzeitig...

1. Elara bekommt einen Freund, Elias. Die Anleitung wird grade von einer lieben Freundin getestet.
2. Bonita, die kleine Hundedame, wartet auf ihre Veröffentlichung, die voraussichtlich Ende des Monats stattfindet.
3. Es gibt wieder neues aus der Häkelküche, die Anleitung kommt kommende Woche in meine Shops.
4. Es weihnachtet schon bei mir, allerdings mag ich grad nicht weiter an der Anleitung arbeiten. Vielleicht nächste Woche.
5. Für mich ganz alleine häkel ich grade neue Topflappen. Bilder folgen demnächst.
6. Pia entsteht aus wunderbar weichen Microfasergarn...Pia hat übrigens Augenflecken und ist ein Tier, das mit "P" beginnt. Na, hat wer eine Ahnung ?
7. Für die Zwillinge meiner Cousine häkel ich ja Würfel, Bälle und ein Mobile. Ende Oktober besuch ich die kleine Familie und dann muss alles fertig sein. Die Anleitung für das Mobile kommt dann auch im Oktober.

UND nun möchte ich euch noch auf eine tolle Seite aufmerksam machen, für die ich vor kurzem ein Interview gegeben habe.
Die Seite nennt sich "SO LEB ICH.DE" und dort findet ihr viele tolle Ideen rund ums Wohnen und Einrichten und DIY. Hier vorbei zu schauen lohnt sich auf alle Fälle...
Mein Interview findet ihr übrigens auf dem Bastel-Blog von SoLebIch.de !

Ist das nicht toll ?
Ich hab mich ja so gefreut. Wünsche euch viel Spaß beim Stöbern dort, ich bin mir sicher, ihr werdet es auch lieben.

So, und nun, meine Lieben, versuche ich meine Küche vor dem totalen Chaos zu retten...mein Liebster versucht nämlich, mir einen Geburtstagskuchen für morgen zu backen und ich befürchte, er hat sich da ein wenig zu viel vorgenommen...jedenfalls hört es sich grade so an.

Liebste Grüße,
eure Jana




26. August 2012

Höhen und Tiefen

Eingestellt von Jana um 13:59 1 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Mal wieder ist einiges an Zeit ins Land gegangen und ich komme erst heute dazu, euch ein paar Zeilen zu schreiben.

Wie es so ist im Leben, kann nicht immer alles gut verlaufen. Auch wir haben eine Niederlage erlitten und müssen uns ein wenig sortieren. Was meinem Mann dabei hilft, ist die Arbeit und die Feuerwehr.
Was mir dabei hilft...ist Wolle und Häkeln.

Ich habe ein neues Amigurumi entworfen und die Anleitung in meinen Shop bei DaWanda gestellt.
"Husky Siku" Häkelanleitung Amigurumi auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Janagurumi

"Husky Siku" Häkelanleitung Amigurumi

DaWanda Shop-Widget

Siku bedeutet in der Sprache der Eskimos "Eis". Ich finde den Namen wunderschön und er passt auch zu dem kleinen Husky. Siku ist der 4.Hund, den ich entworfen habe. Schaut mal hier:
Hier seht ihr Barney, Siku und Waldi beim Gruppenbild. Mopsi hab ich ja leider weggegeben, deswegen fehlt er auf diesem Bild. Ich muss ihn wohl noch einmal für mich häkeln. :)

Ein weiterer Hund ist schon fertig und hört auf den Namen Bonita, also das 1.Mädchen in der Rasselbande. Die Anleitung für Bonita kommt im September in die Shops.

Ein weiteres großes Projekt bearbeite ich seit Anfang Juli. Noch darf ich nichts darüber erzählen, also keine Einzelheiten, nur so viel: ich wähne mich am Ziel meiner Träume und bin ganz euphorisch und aufgeregt. Sobald ich euch erzählen kann, worum es sich handelt, mache ich das natürlich !!

Was habe ich noch auf der Nadel ?
In einem Buch (diesem hier) habe ich eine Decke gesehen und mich verliebt. Nach (sehr) kurzer Überlegungszeit wurde die passende Wolle bestellt und ich hab mich an das Schätzchen gesetzt:
So weit bin ich nun schon, allerdings fehlt mir grade die Motivation, weiter zu häkeln, weil diese Decke unmittelbar mit unserer Niederlage zu tun hat. Naja, die Zeit hierfür wird schon wieder kommen. ;)

Heute, also bevor ich angefangen habe, den Blog zu schreiben, habe ich mich an einen Freund für Elara (ihr erinnert euch ?) gesetzt und bin schon ziemlich weit. ELIAS nimmt Gestalt an.

Ihr seht, ich habe einiges getan. Dies zähl ich zu meinen Höhen diesen Monat. Es waren also mehr Höhen als Tiefen. Alles in allen eine positive Bilanz.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
eure
Jana


7. August 2012

Wieder zurück !

Eingestellt von Jana um 16:45 1 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Lange habe ich nichts von mir hören lassen. Nun bin ich wieder da !
Hab mir nach all dem Ärger und dem Stress, den ich in den letzten Monaten ertragen musste, eine Auszeit genommen.
Erst war ich mit meiner Jugendfeuerwehr im Zeltlager (war naß, schlammig und sehr lustig !), dann bin ich alleine 1 Woche bei meiner Mutter gewesen (leider am 3.Tag nach Ankunft krank geworden, aber wo kann man besser krank sein als bei Mutti, die einen umsorgt ?!) und dann noch 1 Woche mit meinem Mann bei seinen Eltern (immer noch krank, immer noch umsorgt...).
Dann ging es wieder heim, in die eigenen 4 Wände. Haben 1 ruhige Woche mit vielen Ausflügen (Nürnberg, Albrecht-Dürer-Ausstellung, Zoo, Altstadt Fulda, Guckaisee, Milseburg etc.) verbracht und nun ist schon die letzte gemeinsame Urlaubswoche angebrochen.
Ab Montag muss mein Mann wieder schaffen, da wirds dann auch bei mir wieder geordneter. Kennt ihr das, wenn der Mann daheim ist und man irgendwie zu nichts kommt ?

Jedenfalls bin ich häkeltechnisch wieder voll da. Meine Shops sind auf dem neuesten Stand, alle Übersetzungen von deutschen Anleitungen ins Englische sind gemacht und eingestellt, meine Facebook-Seite habe ich reaktiviert indem ich wieder regelmäßig schreibe.
Fehlte nur noch der Blog. Und den belebe ich heute wieder.

Was erwartet euch also bis Ende des Jahres ?

Nächste Woche kommen auf jeden Fall 2 neue Hunde-Anleitungen in die Shops. Welche Hunderassen es diesmal sind, das lass ich noch im Dunkeln. Ihr dürft aber gerne raten !! *grins*

Ich nehme bis Ende November auch wieder eure Häkelaufträge für Wunsch-Amigurumis an.
Wenn ihr gerne möchtet, dass ich euch etwas häkel, dann schreibt mir eine Email an

janagurumi@yahoo.de

Ich melde mich dann bei euch mit allen Infos zu den Figuren, Preis, Zeitrahmen und und und...=)

Im September wird es eine Weihnachtsanleitung geben, die sehr umfangreich ist. Im September schon ?Ja, weil ihr ja auch genug Zeit haben wollt, um bis Weihnachten fertig mit dem Häkeln zu sein. =)

Desweitern sammel ich wieder eure Wünsche bezüglich Häkelanleitungen, die ihr gerne von mit geschrieben haben wollt. Auch hierfür dürft ihr mir gerne eine Email schreiben.

Ich freue mich also auf viel Post von euch.
Ich melde mich dann nächste Woche wieder, wenn die Hunde-Anleitungen in die Shops kommen.

Liebste Grüße,
eure
Jana

18. Juli 2012

Errata : Ente Daggi

Eingestellt von Jana um 10:10 0 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

In die Anleitung von "Ente Daggi" hat sich ein Fehler eingeschlichen, den ich nun behoben habe. =))

Wer die korrigierte Anleitung von mir haben möchte, meldet sich bitte bei mir per Email: janagurumi@yahoo.de

Ich hoffe, ihr lasst euch den Sommer durch das schlechte Wetter nicht vermiesen. Nach Regen kommt schließlich wieder Sonnenschein. =)

Bald gibt es von mir auch wieder mehr Neuigkeiten zu lesen.

Liebste Grüße,
Jana

8. Juni 2012

Sushi Sushi Sushi

Eingestellt von Jana um 17:44 0 Kommentare
Hm...jam jam...kennt ihr das auch ? Wenn der Liebste mit einer Tüte heimkommt und freudestrahlend mitteilt:
"Schatz, ich hab gekocht !"

So geschehen vor ein paar Tagen. Tolle Idee, so musste ich nicht in der Küche stehen, der Abwasch war auch relativ schnell gemacht...und lecker war´s.
Ich liebe ja Sushi. Sushi ist toll. Auch wenn roher Fisch normalerweise nicht so mein Fall ist. Aber so lecker verarbeitet wie beim Sushi-Dealer unseres Vertrauens, da mach ich gerne mal eine Ausnahme.

Leider hab ich kein Bild machen können, denn die kleinen Köstlichkeiten waren einfach zu schnell verschwunden...

Dafür hab ich meine angefangene Sushi-Anleitung wieder rausgekramt und endlich, endlich, endlich beendet.


Und was kann man dann alles häkeln ?
Also, Onigiri hab ich mit hineingepackt, die tollen Reisballen (ich mag sie am liebsten mit Pflaume). Dann gibt es allerlei Rollen, Futo-Maki und Hoso-Maki und Ura-Maki...und natürlich Nigiri, die Reisballen mit etlichen Belägen. Ich steh ja auf Nigiri mit Omelette oder mit Lachs... =))

Und für alle, die jetzt denken "Wovon redet Jana denn da ?Futo-Maki ??Hoso-Maki ???", hier mal ein Link zum allgekannten Web-Lexikon 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Recherhieren und beim Wasser-im-Mund-zusammen-laufen-Lassen !

Ich werde nun meinen Kuchen essen !
In diesem Sinne,
euch allen ein schönes Wochenende,
Jana

2. Juni 2012

Neues Zuhause gesucht !

Eingestellt von Jana um 18:13 0 Kommentare
Hallo da draußen !

Bei Jana wird es uns langsam zu eng. Wir suchen ein neues, tolles, kuscheliges Zuhause und jemanden, der sich darüber freut, das wir da sind. =)


Ab Montag, den 04.06.2012 gibt es uns in Jana´s DaWanda-Shop.

Wir freuen uns auf deinen Besuch !

Liebste Grüße,
die Janagurumi-Amigurumi-Bande :)

24. Mai 2012

Glückskäfertage bei DaWanda

Eingestellt von Jana um 09:54 0 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Kurz ein wenig Werbung in eigener Sache:
mein Shop nimmt an den Glückskäfertagen teil, die heute schon enden.
Es gibt 15% auf alle Anleitungen. Da findet ihr doch mit Sicherheit noch etwas schönes für die warmen Tage auf dem Balkon, am See und und und...


Glückskäfertage bei Janagurumi

In diesem Sinne, genießt alle das schöne warme Wetter !!

Liebste Grüße,
Jana

20. Mai 2012

Persönliche Stellungnahme

Eingestellt von Jana um 11:43 23 Kommentare
In den letzten Wochen erreichten mich nun vermehrt Emails von euch, dass eine gewisse Person (deren Namen ich gerne nennen würde, es aber aus Personenschutzgründen nicht darf) über mich sehr sehr schlimme Lügen verbreitet.
Es geht hierbei darum, dass ich dieser Person angeblich damit gedroht habe, ich würde "ihr die Polizei auf den Hals hetzen", wenn sie mich nicht in Ruhe ließe. Sie hätte mich in meinen Anfängen enddeckt, mich beraten, mir Tipps gegeben und und und...ich würde meine Figuren kopieren, würde in mehreren Tauschforen unterwegs sein, gegen Urheberrechte von anderen Künstlern verstoßen...ich würde über andere Amigurumi-Designer lästern, ihre Werke schlecht machen...
Und immer wieder der Vorwurf, ich hätte mit der Polizei gedroht.

Warum ich das hier öffentlich mache ?
Weil ich vor 3 Wochen schriftlich auf darauf reagiert habe, dass ich ihr angeblich gedroht habe. Ich habe diese Person um eine Stellungnahme gebeten, weil ich nicht weiß, warum sie das erzählt. Keine Antwort.
Stattdessen sind meine Verkaufszahlen massiv eingebrochen und mich erreichen immer mehr Emails, dass ich Kunden verloren habe durch diese Anschuldigungen.

Diese Woche war es so schlimm, dass ich 5 Tage keinen Verkauf hatte. Meine neueste Anleitung, die diese Woche in den Shop kam, wurde nicht einmal gekauft.
Ich habs erst auf das lange Wochenende geschoben. Und dann erreichte mich Freitagabend eine Email, in der stand, dass diese Person eine Rundmail geschrieben hat, in der sie dazu aufgerufen hat, meinen Shop und mich zu boykottieren.

Ich bin so geschockt über dieses Verhalten.
Ich habe dieser Person NIEMALS mit der Polizei gedroht, sondern habe sie darauf hingewiesen, dass ich rechtliche Schritte gegen sie einleiten muss, wenn sie nicht aufhört, meine Anleitungen wild durch die Gegend zu tauschen. Außerdem habe ich ihr 2009 gesagt, dass sie von mir keine Anleitungen mehr kaufen kann, da ich ihr Verhalten nicht gut finde.
2011 hat sie mich kontaktiert, ob mein das Verbot nicht aufheben könnte. Sie hätte ihre Fehler eingesehen und würde nur für sich und für 2 Märkte im Jahr häkeln wollen. Nach reiflicher Überlegung hab ich dem stattgegeben.
Und nun kurz vor Ostern (ihr erinnert euch mit Sicherheit an den Blog von Mala und Babsieshook) musste ich ihr erneut ein Verbot erteilen, weil sie meine Gutmütigkeit vom letzten Jahr wieder schamlos ausgenutzt hat.
Und seitdem macht sie nun extrem Front gegen mich.

Ich weiß von anderen Häklerinnen, die mich kontaktiert haben (deren Namen ich aber auf ihren Wunsch nicht nennen soll), dass diese Person schon eine ganze Zeit diese Lügen über mich erzählt.

Und ich bin nun absolut hilflos. Ich weiß, was alles über mich erzählt wird und das da nichts von stimmt, aber wie kann ich das euch das glaubhaft machen ?

Es geht hier schlicht und einfach um meine Existenz, denn ich verdiene mein Geld mit meinem Shop. Und wenn niemand mehr meine Anleitungen kauft, dann kann ich mein Geschäft bald schließen. Dann bin ich arbeitslos. Dann sind fast 4 Jahre harte Arbeit für nichts gewesen. Dann gibt es Janagurumi nicht mehr.

Ich bin fix und fertig mit den Nerven. Weil ich die letzten Wochen mit meinem Lehrgang beschäftigt war, hab ich nicht früher schon etwas gesagt. Ich wollte das Thema danach angehen.
Jetzt ist es so, dass ich vor lauter Sorgen, die ich mir mache, wie es weitergehen wird, kaum noch Schlafen kann. Ich bin  gereizt und überempfindlich, was sich auch auf meine Ehe auswirkt, denn mein Mann bekommt es unweigerlich irgendwann ab. Ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.
Und das nur wegen einer Kundin, die mit einem Kaufverbot von mir nicht klarkommt und deswegen massiv Unwahrheiten verbreitet, um es mir heim zu zahlen.

Ich kann soviel menschliche Niedertracht (mir fällt dazu nichts anderes mehr ein) nicht verstehen.
Ich habe ihr nicht die Polizei auf den Hals gehetzt.
Sie hat mich nicht enddeckt und auch nicht in meinem Figurendesign beraten.
Ich habe niemals über esbelotta, Babsieshook, Maladesign, die Pfiffigste und und und gelästert oder ihre Werke schlecht dargestellt. Warum auch ?Ich mag meine "Konkurrenz" (nix für Ungut,Mädels), denn ich bewunder immer wieder ihren Einfallsreichtum und ihre Umsetzung. Der persönliche Kontakt über Mail, Facebook und Telefon ist auch bei ein paar da und ist eine Sache, die ich nicht dadurch verlieren möchte, dass ich sie schlecht mache. Als Designer haben wir alle dieselbe Arbeit, als Künstler setzen wir sie verschieden um. Und jede hat ihren Stil.
Ich bin in keinem Tauschforum unterwegs. Das einzigen Foren, wo man mich findet, sind das Amigurumi-Forum und das von AsianDolls. Und selbst in diesen beiden Foren bin ich eher selten, da mir einfach die Zeit fehlt.
Meine Ideen kommen von mir, ich kontrolliere bevor ich anfange zu designen natürlich, ob es so eine Figur, wie ich sie machen möchte, schon gibt. Aber ich kopiere nicht von anderen Künstlern. Ich tausche keine Anleitungen, sondern verweise immer zu den Shops.

Nur...glaubt man mir das ?
Ich bin ganz ehrlich, jeder muss sich seine eigene Meinung bilden. Diesen Blog zu schreiben, fiel mir nicht leicht, die Überlegung hierzu traf ich heute nacht um halb zwei gemeinsam mit meinem Mann, der mich heulend im Bett sitzend fand, weil mich der Kummer über diese Lügen und die Sorgen um meine berufliche Zukunft wieder nicht schlafen liessen.
Ich möchte mich mit diesem Blog gegen die Lügen wehren. Ich habe nichts davon getan.

Wenn ich einen anderen Weg wüsste, dann würde ich ihn gehen. Es geht hier um meine Existenz, mein künstlerisches Dasein, um das, was ich in 4 Jahren geschaffen habe.
Nichts zu tun würde schließlich bedeuten, dass ich aufgegeben habe. Nichts zu tun würde bedeuten, dass die Sorgen um meine Zukunft und die Lügen dieser Person gewonnen haben.

14. Mai 2012

Tester gesucht

Eingestellt von Jana um 11:55 2 Kommentare
Danke an alle, die sich auf meinen Aufruf hin gemeldet haben.
Ich habe die ersten 15 in meine Liste aufgenommen und benachrichtigt.


Danke für das große Interesse und eure Hilfe.


Liebste Grüße,
Jana

2. Mai 2012

Über die Feuerwehr

Eingestellt von Jana um 18:56 1 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Letzte Nacht war es einmal wieder so weit. Um 1.30 Uhr heulte die Sirene los, der Melder löste aus und die Handys fingen an zu jaulen. Unsere Feuerwehr hatte einen Einsatz.
Als Erstes kommt der Schock, weil man abrupt aus dem Schlaf gerissen.
Dann schießt das Adrenalin in den Körper, hektisch wird sich angezogen, die Tasche geschnappt, Schlüssel, Handy, Tür zu, zum Auto und los...

So weit so gut, denkt ihr jetzt mit Sicherheit, aber was will Jana uns damit erzählen ?
Nun, neben meiner Leidenschaft für Amigurumis und Häkeln habe ich noch eine Berufung, die ich lebe: ich bin Feuerwehrfrau.
Da diese Berufung, die ich ja freiwillig betreibe, auch manchmal Einfluss auf meine Arbeit hat, möchte ich euch heute ein wenig darüber erzählen. =)

Seit 2000 bin ich Mitglied in der Feuerwehr. Erst in meiner Heimat, dem hohen Norden, jetz seit 4 Jahren hier in Poppenhausen.
Das heißt, ich bin seit fast 12 Jahren dabei.Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr zu sein ist (für mich zumindest) kein Hobby, es ist eine Leidenschaft und Berufung. Nicht jeder kann und will diese Aufgabe übernehmen, anderen zu helfen. Einige aber können und wollen.

Die paar Menschen, die bei Wind, Wetter, Tag und Nacht bereit sind, den Menschen in Not zu helfen, auch mal unangenehme Arbeiten zu erledigen, diesen Menschen zollt seit jeher mein Respekt. Das was von ihnen geleistet wird, ist nie eine Selbstverständlichkeit. Und doch, für manche manchmal schon...
Wir Feuerwehrmitglieder sind zwar hoch angesehen, wenn wir Leben gerettet haben oder Eigentum schützen konnten, aber der "andere" Ruf, den wir haben, wertet das irgendwo wieder ab. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kameradschaft und Freundschaft, die ich in meiner Feuerwehr erfahre, nicht nur aus einer Bierlaune heraus besteht, sondern auf echter Anerkennung meiner Leistung und Sympathie zu meiner Person basiert. Feuerwehr = Feierwehr war früher vielleicht mal, aber heute hat sich das Bild zum Glück geändert.
Wir sind ein Verein, der Gutes tut. Und meiner Auffassung nach sollte man sich dann auch selber mal was Gutes tun. *zwinker*

Und auch dieses Vorurteil, dass Frauen in der Feuerwehr nichts verloren haben, ist zum Glück aus den meisten Männerköpfen verschwunden. Wir Frauen können genauso anpacken, können auch unsere Leistung bringen. Und meistens sind wir, das vermeintlich schwache Geschlecht, im Umgang mit betroffenen oder verletzten Personen auch unter Stress einfühlsamer als so mancher mundfaule Kerl. Ist nicht böse gemeint, aber da mangelt es mitunter an Einfühlungsvermögen.

Ich liebe meine Feuerwehr. Ich kann es anders nicht ausdrücken. Diese Möglichkeit, mich ehrenamtlich zu betätigen, gibt mir eine Zufriedenheit, die man kaum in Worte fassen kann.

Zum Beispiel heute nacht, als um halb zwei die Sirene heulte und der Melder piepste und sowohl mein als auch das Handy meines Mannes in den höhsten Tönen zur Alarmierung riefen. Klar kann ich mir um halb zwei nachts was Schöneres vorstellen als zu einem Einsatz zu fahren. Bis wir im Feuerwehrhaus ankommen, wissen wir ja auch meist nicht, was passiert ist.
Heute nacht brannte ein Keller. Zum Glück hat der Bewohner das rechtzeitig gemerkt, so konnte viel Schlimmeres verhindert werden.
Ich habe die Atemschutzüberwachung übernommen, d.h. ich stehe im ständigen Funkkontakt mit den Kameraden, die mit Atemschutzgeräten ins Gebäude gehen, um dort gegen das Feuer zu kämpfen.
Ich war nervös, voll mit Adrenalin, zu dem war mein Mann einer der Atemschutzträger, was die Sache für mich nicht einfacher machte, denn die Sorge hat mit nen Puls von 150 bescherrt.
Aber als der Einsatz dann vorbei war, wir wieder im Feuerwehrhaus standen und die Nacharbeiten erledigt waren, da fühlte ich mich gut. Richtig gut. Zufrieden, glücklich. Perfekt.

Natürlich ist das nicht immer so. Nicht immer geht ein Einsatz "gut" aus. Man sieht auch mal Dinge, die nicht schön sind. Aber die Kameraden fangen einen gut auf, wenn man mit dem, was man erlebt und gesehen hat, Probleme hat. Reden hilft da. Womit das Vorurteil, Männer würden ja nie reden wollen, wiederlegt wäre. Männer reden eben nur dann, wenn es wirklich wichtig ist und nachhaltig sein soll.
Verkehrsunfälle gehören genauso zu  unseren Einsätzen wie Brände oder so einfache Dinge wie Ölspuren oder Unwetter. Grade das gefällt mir so unheimlich gut. Es ist auch nach 12 Jahren noch spannend, weil man nie weiß, was als nächstes passieren wird.

Die Einsätze sind das eine, die Kameradschaft das andere und dann gibt es da noch die Lehrgänge. Am Freitag ist es bei mir wieder einmal so weit. Ich gehe die nächsten 3 Wochenenden auf den Maschinisten-Lehrgang und lerne und bestehe hoffentlich. =)
Die letzten Jahre hab ich unheimlich viele Lehrgänge gemacht und mich weitergebildet. Das ist wichtig, denn von nichts kommt eben nichts. Jetzt bin ich ausgebildete Gruppenführerin und Feuerwehr-Sanitäterin, ganz zu schweigen von den Lehrgängen, die ich für die Jugendfeuerwehr gemacht habe.

Seit Februar bin ich Jugendfeuerwehrwartin und leite somit die Jugendabteilung unserer Feuerwehr. Momentan betreuen wir (also 4 Jugendgruppenleiter und ich) 21 Kinder im Alter von 9-16 Jahren. Ich mag meine Kids, auch wenn ich regelmäßig mit einem Tinnitus nach Hause komme wenn die Übung rum ist. *grins*

Aber ich will nicht nur schreiben, ich will euch auch ein paar Bilder zeigen.
 Hier seht ihr mich, wie ich mich beim Truppführer-Lehrgang selber ableinen muss aus dem 2.Obergeschoss. War eine große Überwindung für mich Höhenängstliche !
 Das hier ist meine Gruppe beim Gruppenführer-Lehrgang. Ich sitze in der 1.Reihe als 2te von rechts.
 Das ist unsere Jugendfeuerwehr in voller Besetzung.
 Das hier war mein 1.Einsatz in Poppenhausen. Na, wer findet mich ?
 Dieses Jahr Jahreshauptversammlung,das neue JF-Team (die 5 jungen Leute in der Mitte) gemeinsam mit der Wehrführung und dem Bürgermeister.
 So haben wir einmal eine Ölspur beseitig...
Und nochmal ich beim Kontrollgang nach einem Unwetter, dass einigen Dorfbewohnern nasse Keller bescherrt hat.

Wenn ihr noch mehr Bilder sehen wollt, auf Feuerwehr Poppenhausen (Wasserkuppe) unter Bildergalerie findet ihr sie.

Ihr seht, ich gehe in dieser Berufung auf.
Und manchmal, so wie heute morgen, bin ich so müde, weil ich die ganze Nacht wach war, dass ich erst am Nachmittag dazu komme, meine Verkäufe zu bearbeiten und Emails zu beantworten. Wer mich bei Facebook geaddet hat (Janagurumi Amigurumis), hat das ja auch lesen können. Mein Handy hab ich ja immer dabei und da hab ich in einer Einsatzpause eben kurz gepostet, dass es heut bei mir später wird. Die moderne Welt der Smartphones macht es möglich. =)

So und nun bin ich müde, denn geschlafen hab ich seit halb zwei heut nacht nicht mehr wirklich. Vormittags kann ich irgendwie nie gut schlafen.
Werde mich auf mein Sofa werfen und eine Kundenbestellung häkeln...einen roten Buntbären. Fotos folgen.

In diesem Sinne, euch allen noch einen schönen Abend,
eure
Jana

29. April 2012

Der Beagle ist los !

Eingestellt von Jana um 14:30 0 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

War etwas ruhig hier, ich geb´s ja zu. Mir fehlte die richtige Laune zum Schreiben.
Bei Schriftstellern spricht man da von Schreibblockade, wenn ihnen so gar nichts einfallen will.
Bei mir war es Unlust. Gibt´s auch mal.

Ich hab dafür gehäkelt. =)

Nach einer Umfrage auf Facebook, welches Amigurumi ich euch denn als nächstes zaubern soll und dem eindeutigen Ergebnis ("Hunde, Hunde, Hunde") hab ich, die ja bekennende Katzenliebhaberin ist und mit Hunden wenig anfangen kann, mich hingesetzt und das Internet nach Hunden durchforstet.

Schnell fand sich dann auch ein passender Wautzi. Der Beagle. Ich nannte ihn, noch bevor ich mit dem Häkeln begonnen hatte, Barney und legte los.

"Beagle Barney" Häkelanleitung Amigurumi auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Janagurumi

"Beagle Barney" Häkelanleitung Amigurumi

DaWanda Shop-Widget
Und so sieht das Endprodukt aus. Ich hab aber noch ein paar Rundum-Bilder, damit ihr auch die Rückseite des kleines Rackers sehen könnt. Ich hab mir echt Mühe mit dem Farbwechsel gegeben.

Barney ist also dreifarbig. Der Farbwechsel wird in der Anleitung auch erklärt.  Ist auch nicht wirklich schwer.

Gemeinsam mit Mopsi und Waldi tobt Barney nun durch mein Wohnzimmer. Ganz schön quirlig, der Kleine.

Die Anleitung könnt ihr hier erwerben.  (Klick!!)

Die nächsten zwei Hunde sind auch schon geplant, aber ich fange erst übernächste Woche mit ihnen an, da ich noch ein paar Bestellungen vorher zu erledigen hab. =)

Außerdem kommt nächste Woche die nächste Monster-Anleitung in die Shops. =)
Mumba, das Moppel-Monstar wartet darauf, eure Herzen zu erobern.

Aber lasst euch überraschen !

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende, das könnt ihr super zum häkeln nutzen.

Liebe Grüße,
Jana

5. April 2012

Nur noch heute 12%-Frühjahrsrabatt

Eingestellt von Jana um 10:02 1 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Nur noch heute bis Mitternacht könnt ihr bei DaWanda in meinem Shop 12 %-Rabatt auf alle Artikel bekommen. Und wer direkt mit Paypal bezahlt, erhält seine Bestellung noch heute !!

Also schaut noch mal rein, ihr findet mit Sicherheit etwas tolles für euch.

Liebe Grüße,
Jana

3. April 2012

Quack, quack, quack...

Eingestellt von Jana um 10:19 0 Kommentare
...na, was kommt denn da angewatschelt ?


Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Janagurumi

"Ente Daggi" Häkelanleitung Amigurumi

DaWanda Shop-Widget
Daggi, das kleine Entenmädchen, ist besonders für kleine Kuschelfreunde gemacht. Sie passt perfekt in kleine Arme und knuddelt für ihr Leben gerne.

Und sie ist wirklich sehr schnell gemacht, meine Testerin Karin hat sie innerhalb eines Abends fertig gehäkelt. Das ist doch mal super für Last-Minute-Häkler.

Und das tollste:
Daggi bringt für euch alle heute 12%-Frühjahrserwachenrabatt mit !
Auf alle Anleitungen in meinem Shop !!!

Bis Donnerstag geht das Frühjahrserwachen bei DaWanda noch, also schaut vorbei, ihr findet mit Sicherheit etwas für euch und eure Lieben zu Ostern.

Liebe Grüße,
Jana

14. März 2012

Frühjahrsputz nur noch heute & morgen !

Eingestellt von Jana um 12:47 0 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Meine Frühjahrsputz-Rabatt-Aktion neigt sich dem Ende zu. Nur noch heute und morgen bis Mitternacht gilt auf alle Häkelanleitungen 20% Nachlass.

Schaut vorbei und shoppt ein wenig,
eure Jana

8. März 2012

Frühjahrsputz bei Janagurumi

Eingestellt von Jana um 14:08 0 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

So langsam weicht der (doch sehr maue) Winter und die Sonne kommt hervor. Mich haben letzte Woche die ersten Sonnenstrahlen gekitzelt und mir so einen Schub verpasst, dass ich anfing, unsere Wohnung aus zu misten.
Neben Bücher und Pullip-Puppen, Klamotten und allerlei Krimskrams, den ich aussortiert habe, wird es auch in meinem Shop bei DaWanda und bei Etsy eine Art Frühjahrsputz geben.

In beiden Shops gibt es ab heute bis zum 15.03.2012 20%-Rabatt auf alle gekauften Anleitungen.

Hier geht´s zu DaWanda !
Hier geht´s zu Etsy ! 
 (Für den Rabatt gebt bitte folgenden Code in das Fenster ein: MAR2012SAL)


Und dann möchte ich euch noch folgendes zeigen:
Eine Kundin hat den kleinen Tommy bestellt, nach Vorbild des großen Tommy gehäkelt. Ich finde, die Miniatur (10 cm groß) ist mir ziemlich gut gelungen. Oder was denkt ihr ?

Liebe Grüße und euch ganz viel Spaß beim Shoppen !Jana

4. März 2012

Über Eulen

Eingestellt von Jana um 14:33 2 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Neulich schauten mein Mann und ich den Film "Die Legende der Wächter". Ein sehr schöner Animationsfilm über Eulen, Käuze, Uhus und und und...
Ich kann ja nicht verhehlen, dass ich Eulen mag. Das hat viele Gründe.Ich nenn euch mal zwei davon.

Als erster, und wahrscheinlich wichtigster, Grund: ich bin ein riesiger Fan der griechischen Mythologie, in der die Eule immer wieder eine Rolle spielt. Meine Lieblingsgöttin, Athene, wird symbolisch als Eule dargestellt. Sie hat sich in mehreren Mythen, in denen sie ihren Helden zur Hilfe kommt, in eine Eule verwandelt.
Die Eule steht seit jeher für Weisheit.
Ich mag diese Symbolik sehr, die in der griechischen Mythologie verwendet wird. =)

Ein zweiter Grund, warum ich Eulen mag, liegt mit Sicherheit an den Harry Potter-Romanen. Die Schneeeule Hedwig ist wunderschön, schlau, intelligent...das perfekte "Haustier" eben für einen Jungen, der nichts von der Zaubererwelt weiß.
Schaut euch mal mit dem mythologischen Hintergrund und der Bedeutung die Harry Potter-Filme an und achtet auf seine Hedwig. Wenn sie in die Kamera schaut, dann weiß man einfach, warum Eulen für Klugheit und Weisheit stehen.

Diese Vögel sind so wunderschön, ich kenne keine Eule, die ich nicht als schön bezeichnen würden (abgesehen von den Jungvögeln und Frischgeschlüpften...die sind ja wirklich hässlich).

Nach dem Film "Die Legende der Wächter" habe ich mich intensiv mit Eulen beschäftig, mir viele Bilder angesehen, gelesen in Büchern und im Internet. Mich hat das Thema nicht losgelassen. Und dann packte mich die Kreativität und heraus kam MEINE Hedwig, meine Homage an diese tollen Tiere:
Soe zu entwickeln, hat ganz schön gedauert. Mit dem Schuppenstich kam ja auch noch eine neue Technik für mich dazu. Aber ich bin mehr als zufrieden mit ihr.

Wenn ihr euch auch so für Eulen begeistern könnt/wollt, dann könnt ihr eure Anleitung hier erwerben:

Für den darin verwendeten Schuppenstich gibt es auf Youtube ein tolles Video, das einfach erklärt, wie ihr diese Technik häkelt:
(Auf dem Kanal findet ihr übrigens noch viele andere Tutorials zu Häkeltechniken !)

Und da ich euch jetzt vielleicht über Eulen den Mund wässrig gemacht habe und ihr heiß auf mehr Infos zu diesen tollen Vögeln seid, hier zwei Links zu Wikipedia:

Und weil ich grad so in Fahrt bin, über Eulen zu schwärmen, hier nochmal ein Bild von meiner anderen Eulen-Kreation, diesmal im typischen Amigurumi-Stil:

Mein Post ist nun schon wieder vorbei. Ich könnte ja noch stundenlang über Eulen philosophieren, aber naja...muss ja nicht.

Ihr habt die Links, füllt eure Köpfe nun selber mit Wissen. 

Auf das ihr euch zu Eulen werdet...schön und schlau und weise...!!!

Eure Jana

21. Februar 2012

Mimi, die kleine Maus

Eingestellt von Jana um 16:24 3 Kommentare
Hallo ihr lieben Häkelsüchtigen !

Darf ich euch mein neuestes Amigurumi-Familien-Mitglied vorstellen:
Mimi ist eine ganz herzige kleine Maus, die mit ihrem breiten Lächeln sogar meinen Mann um den Finger gewickelt hat. Und das soll etwas heißen, er ist nämlich nicht so für meine Häkelfiguren. (Typisch Mann eben !)

Jedenfalls kann ab heute jeder von euch seine eigene kleine Mimi häkeln, die Anleitung gibts nämlich hier

Durch eine kleine Aufräumaktion in meinen Picasa-Webalben sind nun einige Bilder hier auf dem Blog nicht mehr verfügbar. Ich werde nach und nach die Posts bearbeiten, damit alles bald wieder so aussieht wie vorher. =)

Ihr dürft euch übrigens schon freuen, die Anleitung für die Kokeshi Dolls kommt definitiv noch diese Woche in die Shops. =)

Im nächsten Post werde ich dann wieder einen anderen Häkelblog vorstellen, wer sich also dafür "bewerben" möchte, kann sich gerne bei mir unter info@janagurumi.de melden !

In diesem Sinne, bis bald, ihr Lieben,
eure Jana

20. Februar 2012

Wieder da & voll dabei !

Eingestellt von Jana um 14:44 0 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Da bin ich wieder, voll und ganz für euch da. =)
Die jecken Tage sind für mich vorbei und ich kann mich wieder komplett meiner Arbeit widmen.

Ich war ja nicht untätig, habe ein paar Kundenaufträge bearbeitet und fleißig an der neuen Anleitung für die Eule Hedwig getüftelt. Diese ist heute übrigens zu den Testern geschickt worden. Bin mal gespannt, ob ich meine Deadline für diese Woche einhalten kann.
Ebenso verhält es sich mit den Anleitungen für das Sushi und den Kokeshi Dolls.

Fotos gefällig ?Aber sicher doch, hier sind sie:
 Die Kokeshis hab ich komplett fertig, es werden verschiedene Modelle der kleinen Figuren in der Anleitung vorhanden sein.
Das ist ein Teil vom Sushi (v.l.: Ura-Maki, Futo-Maki, 2 Hoso-Maki und 1 Nigiri mit Omelett), nur um euch auf den Geschmack zu bringen. =)

Und schließlich noch ein Teilbild der Eule Hedwig:
Das Brustgefieder hab ich  mit dieser Technik gehäkelt:

Schuppenstich / Krokodilsstich
Das Video-Tutorial hierzu kommt von Nadelspiel.com und ist wirklich sehr gut gemacht und einfach nach zu vollziehen.



Schaut es euch doch mal an, der Schuppenstich macht echt Spaß und ist viel einfacher zu häkeln als er aussieht.

Derzeit überarbeite ich die Anleitungen "Kleiner Tiger" und "Kleine Albino-Maus" und kann euch sagen, die Maus wird der Kracher. Ist jetzt schon ein Feger, die Mimi !

Lasst euch überraschen, ich bin bald mit neuen Bildern zurück.

Liebe Grüße,
eure Jana

16. Februar 2012

Bin nicht da ! :)

Eingestellt von Jana um 15:58 0 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

In der zeit vom 16.02. bis zum 20.02.2012 bin ich leider abwesend und kann eure Anfragen und Käufe erst danach wieder bearbeiten.

Ich wünsch euch eine tolle Karnevalszeit !

Helau,
Jana

25. Januar 2012

Burger-Lust ohne Kalorien =)

Eingestellt von Jana um 15:43 5 Kommentare
Hallöchen zusammen !

Na, wie war euer Wochenende ?
Bei uns hat´s geschneit...
So sah es hier am Freitagmorgen aus. Ein Grund mehr für mich, mich auf´s Sofa zu werfen und zu häkeln, zu schreiben, zu editieren...

Und heraus kam die lang ersehnte neue Fastfood-Anleitung:
Burgermenü Amigurumi PDF-Häkelanleitung auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Janagurumi

Burgermenü Amigurumi PDF-Häkelanleitung

DaWanda Shop-Widget

Lecker, lecker. Und ganz ohne Kalorien und schlechtes Gewissen. =)
Für mich auch wichtig, da ich seit Anfang des Jahres im WW-Programm bin und abspecken will. So 30 Kilo. 3,5 hab ich schon. Schakka !!!

Außerdem hab ich eine wundervolle Kundenbestellung bearbeitet. Kokeshi-Dolls !
Das sind Sakura ("Kirschblüte") und Takeo ("Held").

Eine Anleitung gibt es hierzu noch nicht, aber da die beiden bei Facebook schon so viel Anklang fanden, überlege ich, ob ich nicht doch eine schreiben soll. Mit ein paar mehr Figuren, unterschiedliche Haare, Outfits etc. Für Ideen eurerseits bin ich immer offen. =)

Kokeshi Dolls sind in Japan ein sehr traditionelles, populäres Spielzeug. Allerdings werden die Puppen dort aus Holz hergestellt, in neuester Zeit auch industriell aus Plastik. Schöner sind aber die aus Holz. =)

Inspiriert durch die beiden Püppchen habe ich mich diese Woche an Sushi gewagt. Sobald ich die ersten Bilder habe, zeige ich sie euch natürlich.
**************************************************************************************
Jetzt kommen wir wieder zu den Blogs, die ich euch vorstellen möchte. 

Einmal wäre da 
von Ulla. 
Ein sehr schöner Blog einer weiteren Häkelsüchtigen. Sehr zu empfehlen, weil mit sehr viel Liebe geschrieben.

Und dann möchte ich euch den Blog von Karin vorstellen, der noch ganz "frisch" ist. Ich wünsche Karin auf diesem Weg viel Erfolg beim Bloggen und viele, viele Leser.

Schaut doch mal bei den beiden Ladys rein und lest etwas, hinterlasst einen lieben Kommentar und und und...auf das das Bloggerland noch mehr Häkelsüchtige beheimatet. =)

In diesem Sinne werde ich meinen Blog jetzt auch beenden für heute. Ich hab da noch Sushi auf der Nadel...

Liebste Grüße,

 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review