18. Dezember 2012

Paris, mon amour !

Eingestellt von Jana um 11:21
Bonjour, mes amis !

Ich bin ja sooo aufgeregt !!
Am Sonntag geht es endlich, endlich, endlich auf nach Paris, in den wohlverdienten Urlaub.
Mein Schatz und ich gönnen uns über Weihnachten eine Auszeit und verbringen die kompletten Feiertage in der Stadt der Liebe.

Für meinen Mann wird es die erste Auslandsreise in seinem Leben sein, ich war schon ein paar Mal in Frankreich. Ich freu mich so sehr, endlich wieder den Eiffelturm sehen zu können. Und Sacre-Coeur. Und überhaupt ! :)

Und um Weihnachten soll es dort besonders schön sein:
Die Bilder hab ich mir aus dem Netz gemopst. Ich werde aber viele viele Bilder machen und euch zeigen, was ich dort so erlebt habe.

Unser Hotel (4 Sterne, man gönnt sich ja sonst nix) liegt im Künstlerviertel Montmatre. Von dort ist es nicht weit bis Sacre-Coeur, der wundervollen Basilika. Wir können sie vom Hotel aus bequem zu Fuß erreichen. Ebenso das Moulin Rouge, welches bei uns in der Straße liegt. Leider sind die Preise für einen Abend dort sooo teuer, dass wir uns das nicht leisten werden.

Geplant ist natürlich der Besuch des Eiffelturms, ein Spaziergang auf dem Champs Elysées und, mein persönliches Jubel-Highlight:
ein Besuch des Louvre !!
Dort war ich noch nie und ich bin sehr gespannt auf, na welches Bild wohl, die Mona Lisa. Und auf die anderen Werke von DaVinci,  auf die Venus von Milo, David...und momentan überlegen wir noch, ob wir auch in die Sonderausstellung über Raphael gehen. Wir machen das spontan zeitabhängig, je nachdem.

Geplant ist auch, dass wir am 24.12. in die öffentliche Adventsmesse in Notre-Dame gehen. Wir sind schon sehr gespannt, wie so eine französiche Christmesse ist. 

Die Weihnachtsgeschenke, die uns schon erreicht haben, nehmen wir natürlich mit, damit wir an Heiligabend auch etwas auszupacken haben. Eine Flasche Sekt wird auch eingepackt, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, wie wir das mit den Gläser hinbekommen. Aber auf unserem Zimmer sind wohl Tassen vorhanden, dann trinken wir halt Sekt aus Kaffeetassen. *grins*

Jetzt gibt es noch einiges vorzubereiten, Wäsche waschen & packen, die Wohnung auf Vordermann bringen, damit der Katzensitter nicht vom Schlag getroffen wird, ein paar Infos zu den Sehenswürdigkeiten ausdrucken...

Ja, so eine Reise ist schon aufregend.

Und nun noch eine Ankündigung für meine Shops:

Vom 23.12. bis zum 28.12. bin ich ja nicht da, also werde ich auch keine Verkäufe bearbeiten können.
Die Shops werden in den Urlaubsmodus gestellt, d.h. bei Etsy werden keine Artikel gelistet sein, bei DaWanda kann wie gewohnt geshoppt werden, allerdings werde ich die Verkäufe erst am 29.12. verschicken können und auch in der Zwischenzeit die Artikel nicht erneuern können.
Ich danke euch jetzt schon einmal für euer Verständnis !

Ab Januar wird es dann auch endlich neue Häkelanleitungen von mir geben. Was, wird allerdings noch nicht verraten. =)

Ich wünsche euch allen einen wundervollen restlichen Advent, ein frohes Fest mit euren Lieben, dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr besinnliche Tage miteinander verleben könnt.
Liebe Grüße,
eure Jana

2 Kommentare:

Anja Kreative hat gesagt…

Liebe Jana,
ich wünsch Dir von ganzem ganzem Herzen eine ganz tolle Zeit in Paris..geniesst es und lasst so richtig die Seele baumeln und wieder Kraft tanken für das neue Jahr!

ALLES Liebe, Anja

Astridka hat gesagt…

Ich wünsche dir wunderbare Tage in meiner Lieblingsstadt, in der ich 1977 mit meinem Mann damals unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest verbracht habe. Und die Liebe ( zum Mann, zur Stadt ) ist geblieben und seit 11 Jahren habe ich einen Schwiegersohn aus Paris & seit Weihnachten 2010 auch eine kleine Mademoiselle als Enkelin, die den "Apfelturm" über alles liebt.
So weit kann das also kommen ;-)

Liebe Grüße
Astrid

 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review