26. Juli 2011

Danke danke danke !

Eingestellt von Jana um 19:33 1 Kommentare
Ihr Lieben !

Heute nur ein kurzer Post, in dem ich euch allen danken möchte für die lieben Kommentare hier auf meinem kleinen Blog, die vielen Emails, die mich erreicht haben, die Nachrichten bei Facebook...

IHR SEID GROßARTIG !!!

Ohne euch würde es diesen Blog und meine Leidenschaft für alles Wollige nicht geben.
Danke für die tolle Unterstützung.
*************************************************************************************

Ich möchte euch noch ein Bild zeigen der "Herde", die heute nachmittag ihren Weg zu Daniela angetreten hat:
Liebe Daniela, ich wünsche dir und deinem Sohn viel Spaß beim Bauernhof spielen !!!

Und jetzt, meine Lieben, werde ich mich an mein neuestes Projekt setzen...was wird es wohl werden ???

Liebste Grüße,

23. Juli 2011

Happy Birthday to my Blog !!!

Eingestellt von Jana um 21:32 7 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Heute ist es endlich so weit: mein Blog wird 3 Jahre alt. Was für eine lange, aufregende Zeit !! Was hab ich hier nicht alles erlebt...viele, viele schöne Dinge, leider auch ein paar schlechte...aber alles in allem ziehe ich doch eine positive Bilanz und freue mich auf das nächste Jahr mit euch Häkelsüchtigen ! =)

Leider konnte ich heute nicht so feiern wie ich wollte:
Ich bin wieder einmal mit dem Fuß umgeknickt und habe mir die Bänder gedehnt...seit letzten Dezember hab ich mit dem Fuß bei jeder kleinen Unachtsamkeit Probleme und heute war´s dann wieder mal soweit ;)
Naja, Unkraut vergeht nicht.

Ich will euch aber nicht länger auf die Folter spannen und von meinem Fuß erzählen =), ich weiß, dass die Teilnehmerinnen an meinem Gewinnspiel schon sehnsüchtig darauf warten, dass ich die Gewinner bekannt gebe.

Ich habe euch gebeten, mir eure Janagurumi-Geschichte zu schicken und 8 Mädels haben dies auch gemacht:

- Anna
- Daniela B.
- Daniela S.
- Iris
- Marion
- Nicole
- Pfiffigste
- Steffi G.

Alle Geschichten habt ihr lesen können mit Ausnahme der von Iris, die mir eine schöne Geschichte geschickt hat, diese aber nicht veröffentlichen möchte. =)

Ich habe also vorhin alles vorbereitet:
Alle Namen hab ich auf kleine Zettel geschrieben und in mein grünes Pöttchen geworfen, Deckel druff, alles geschüttelt, Deckel ab und dann wurd´s spannend...

Und nun Trommelwirbel für den 3.Platz:
Herzlichen Glückwunsch, liebe Iris ! Du hast bei der Verlosung das Set mit den Bauernhof-Anleitungen gewonnen !!! Ich schicke sie dir direkt per Email zu. =))

Und dann wieder den Deckel auf das Pöttchen, schütteln, Deckel ab und...

Trommelwirbel für Platz 2:
Liebe Marion, herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz und zu deinem tollen Gewinn: 1 Set fo 10 Anleitungen, die du dir frei aus meinem Shop wählen darfst ! Ich hoffe, du freust dich. =)

Und nun, die Spannung stieg ins Unermessliche, Deckel auf´s Pöttchen, schütteln...na ich schüttel noch mal etwas länger, Deckel runter und....und...und...

Trommelwirbel * Tusch * Tadaa* Platz 1:
Liebe Daniela, du hast den 1.Platz belegt und den ganz großen Gewinn gemacht: 1 Set gehäkelte Bauernhof-Tiere !!! Alle Tiere des Hofes !!! Fertig gehäkelt und direkt zum Spielen für deinen kleinen Sohnemann ! Herzlichen Glückwunsch an dich !

Joa...damit wären die ersten drei Preise weg...und die "Verlierer" =) ??
Na, weil ich alle eure Geschichten alle so toll fand, dürfen sich die 5 anderen Teilnehmer eine Anleitung nach Wahl aus meinem Sortiment aussuchen. =)
Schreibt mir einfach eine kurze Nachricht, welche Anleitung es sein soll.

So, und nu ?Was wird das neue Jahr bringen ??
Ich hoffe, viele neue Ideen, viele neue Anleitungen, viele nette Kontakte, viele nette Emails...

Was wünscht ihr euch ???

Eure

20. Juli 2011

Was Neues zum Schmöckern...noch 3 Tage bis zum Geburtstag !!

Eingestellt von Jana um 14:53 2 Kommentare
Hallo ihr Lieben !


Ich bin ja sooo aufgeregt...jetzt sind es noch drei Tage, bis ich meinen 3.Blog-Geburtstag feiern darf...Samstag ist es soweit. =))
Die Prinzessinnen-Torte ist schon gekauft, die Vorbereitungen für die Verlosung laufen auch...schaut her:
Bisher hab ich 8 Geschichten zugesandt bekommen. =) Freut mich total, diese rege Teilnahme. Alle Teilnehmer hab ich schonmal auf ein Zettelchen geschrieben und in den Topf geworfen. Vielleicht kommen ja noch welche dazu, sind ja auch noch zwei Tage Zeit bis Annahmeschluss.=)
Und dann los ich die Sieger aus. Natürlich mit Hilfe des besten Ehemannes der Welt, versteht sich.=)

Und jetzt komm ich auch schon zu den neuesten Geschichten, heute sind es 3 Geschichten. Die erste Schreiberin möchte gerne unerkannt bleiben, da ihre Geschichte sehr persönlich ist. Kann ich gut nachvollziehen und so wird es dann auch gemacht.

Geschichte 1 von Unknown1 ;)

Anfang des Jahres hatte meine Mutter einen Herzinfarkt. Wir waren alle so geschockt. Meine Mutter musste 2 Wochen komplett im Bett bleiben, durfte nur 2-3mal am Tag aufstehen und hatte einen riesen Berg an Medikamenten, die sie nehmen musste. Es war eine so schwere Zeit für uns alle hier. Da habe an einem Wochenende beim Durchstöbern meines Laptops die schon lange gekaufte Glücksbärchen-Anleitung gefunden. Da wurde mir klar, meine Mama braucht jetzt unbedingt ein Glücksbärchen. Also nahm ich einfach die Wolle, die gerade neben mir lag und legte los. Noch am gleichen Abend hab ich das Bärchen fertiggestellt und meiner Mutter ans Bett gebracht. Ich hab ihr gesagt, er solle ihr ab jetzt Glück bringen. Sie hat sich soooo gefreut und seit langem endlich mal wieder gelacht. Und das hat auch mich wieder etwas fröhlicher gemacht.
Heute geht es ihr wieder einigermaßen gut. Großartig rumturnen geht immer noch nicht, aber sie hält sich ganz gut. Und das Bärchen steht auf dem Nachttisch und "beschützt" meine Mama in gewisser Weise auch.

Ich hoffe, dir gefällt die Geschichte! Ohne dein(e) Bärchen(anleitung) wäre sie bestimmt nicht so schön.

Liebe Unknown1, es freut mich so sehr, dass dein Bärchen deiner Mutter Kraft spenden und sie zum Lachen bringen konnte. Ich war selber auch schon in einer ähnlichen Situation und weiß, wie hilflos man sich selber fühlt und wie befreiend dann das erste Lachen nach langer Zeit sein kann. Deiner Mutter wünsche ich auf alle Fälle alles Gute und dass sie lange gesund bleibt. =)
Die 2.Geschichte kommt von der Pfiffigsten und erzählt, wie der Kontakt zwischen uns zustande kam. Lest selbst:
Liebe Jana,

vor einiger Zeit lernte ich Dich als Amigurumi-Shopbetreiberin kennen.
Der Anlaß zu diesem Kennenlernen war leider ein unschöner Anlass. Am Telefon warst Du ganz überrascht.
Uns verbindet ein Arbeitsbereich, der aus unserer Sicht immer etwas anders aussieht als das, was Kundinnen sehen. Wir teilen gemeinsame Erfahrungen der Arbeit im Internet, des Schreibens von Anleitungen, des Testen lassens, der Reaktionen auf unsere Modelle. Ich freue mich besonders, dass aus einer "Konkurrenzsituation" etwas Verbindendes entstehen konnte.
Netzwerke sind wichtig.

Besonders lustig fand ich Deine erzählten Erfahrungen mit Deinem Mann, der, bis er Deine Vertretung machte, noch nicht so recht einschätzen konnte, wie zeitintensiv unsere Arbeit ist. Dein Anspruch ist es, eine individuelle Kundinnenbetreuung aufrecht zu erhalten. Ha, das ist aus meiner Sicht genau die richtige Einstellung. Das bedeutet Engagement und  tolle Ideen. Hinzu kommt ja noch das Häkeln.

Inzwischen kam es sogar schon dazu, dass Du eine Anleitung von mir kauftest und auch ich möchte noch intensiv in Deinem Shop stöbern, um etwas ganz Besonderes zu ergattern. Ein Modell habe ich schon im Auge, das lasse ich mir nicht entgehen.

Leider kann ich bisher noch von keinem Erlebnis mit Deinen Anleitungen berichten, außer, dass das, was ich bisher von ihnen kenne, ganz sicher bei mir aufgehoben ist. Ich freue mich über unseren Facebook-Kontakt und hoffe, dass wir uns noch ab und zu im WWW begegnen.

Liebe Grüße,
Pfiffigste

Liebe Pfiffigste, danke für diese schöne "Anekdote". Ich freue mich immer über Post von dir oder über nette Kommentare bei Facebook oder hier. =) Und wer weiß, vielleicht gewinnst du ja ein Anleitungen-Set und darfst dir aus meinem Shop etwas aussuchen. ;)

Die 3.Geschichte ist wieder von einer Daniela und berichtet uns von diesen Dingen:
Hallo Jana
hier kommt meine Geschichte:

Ich heiße Daniela,

ich kenne Janagurumi ungefähr ein Jahr und bin total begeistert  Durch Janagurumi kann ich wieder zum Häkeln
Nach der suche nach Anleitungen für Amigurumis stieß ich damals auf DaWanda.
Ich wollte die Katze Fianna haben und hab diese dann auch gekauft und so reihten sich nach und nach die Anleitungen zusammen
Inzwischen (glaube ich) habe bestimmt die Hälfte der Anleitungen gekauft und irgendwann sind es bestimmt alle. Die letzte Anleitung war die
Farm-Anleitung ein Hundeleben. Das fertige Tier durfte dann mit ins Krankenhaus als Trostspender und Glücksbringer.

Liebe Grüße
Daniela

PS.: Jana ich wünsche Dir weiterhin tolle Ideen, das deine Kreativität niemals endet.

Liebe Daniela, danke für diese schöne Geschichte und deine Wünsche für mich. Freue mich sehr =). Ich drück dir die Daumen, dass du unter den Gewinnern bist. =)

***********************************************************************************
Ja, 3 tolle Geschichten. Es macht richtig Spaß, zu lesen, was ihr alles so erlebt habt. =) Macht weiter so !!

Und ich muss jetzt auch weitermachen...ich stelle nämlich die ganzen Bastelbücher von meiner Mutter bei Ebay zum Verkauf ein. Schaut euch mal den Berg an:
Aus Verzweiflung über die Menge hab ich die Bücher jetzt thematisch geordnet und werde sie als Pakete aus mehreren Büchern bei Ebay einstellen. Hat jemand Interesse ?
Soll ich die Links zu den Büchern hier einstellen ?

LG,


18. Juli 2011

2 neue Janagurumi-Geschichten

Eingestellt von Jana um 15:33 1 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Endspurt !In 5 Tagen hab ich Blog-Geburtstag, 4 Tage geht meine Geschichten - Aktion noch. Und damit bin ich auch sofort beim Thema: heute stelle ich euch zwei neue Janagurumi-Geschichten vor.

Die 1.Geschichte kommt von Steffi:

Liebe Jana,
Natürlich möchte auch ich gern am Gewinnspiel teilnehmen und natürlich hoffe ich, dass ich vielleicht mal etwas gewinne. Wie alle anderen auch ;-)
Hier ist nun meine Janagurumi-Geschichte. Sie ist nicht lustig, sie ist nicht aufregend, eigentlich ist sie nicht mal ungewöhnlich, aber ich finde sie trotzdem wundervoll, denn ich darf sie tagtäglich miterleben.
Vor kurzem habe ich mir über Dawanda von dir das E-book "Salami-Käse-Baguette" gekauft. Derzeit komme ich leider so gut wie gar nicht zum häkeln, denn meine beiden Mädels (2 Jahre und 6 Wochen) halten mich ganz schön auf Trab und mein Großer (8 Jahre) fordert auch seine Zeit ein. Aber wenn ich dann doch einmal ein paar Minuten habe, dann setz ich mich hin und häkel. Jeden Morgen wird von meiner 2-Jährigen kontrolliert, ob schon wieder etwas entstanden ist und wenn es so ist, wird die Salamischeibe oder das Salatblatt gleich in die eigene Küche geschleppt. Dann wird fleißig gekocht und die Mama versorgt. Hast Du schon einmal Salat in der Kaffeemaschine zubereitet? Ich kann es Dir wärmstens empfehlen, schmeckt hervorragend. ;-)
Was ich mit dieser Geschichte sagen möchte? Ich finde es super, dass Du es geschafft hast, mit Deiner Idee meine Tochter glücklich zu machen und somit auch mich. Und auch mein Großer kann es kaum erwarten, dass das Baguette fertig wird und ich noch weitere anfertige, denn er ist doch am Überlegen ob er hier in der Spielküche nicht "subway" Konkurenz machen sollte.
LG Steffi

Liebe Steffi, ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass Salat aus der Kaffeemaschine schmeckt. Mein Aufpasskind hat mir immer Pommes in der Spüle zubereitet...=) Sehr lecker und vor allem, sehr sauber !!

Die 2.Geschichte kommt von Marion und ist nicht weniger toll:

Hm,nun ja eine Geschichte na mal sehen



Durch das große www bin ich zum Häkeln gekommen,ich habe vorher sticken meine Sucht genannt dann kam Sockenstricken dazu und nun bin ich diesen süüüßen kleinen dingern verfallen.

Ich habe eine Anleitung geschenkt bekommen und nach einigem hin und her habe ich es geschafft ich kann auch solche tollen dingelchen herstellen.

Was ich dazu sagen muß mit häkeln hatte ich es nie so.

Meine Tochter ist schon immer ganz neugierig was ich nun wieder herstelle und meine Mutter fällt immer aus allen Wolken wenn sie wieder mal die neuen Sachen bewundern darf und der Spruch der dann immer kommt das du sowas schffst super.

Vieleicht gefällt dir meine kleine Geschichte auch.



Liebe Grüße Marion
 
Liebe Marion, ich danke dir für deine Geschichte und wünsch dir auch weiterhin viele tolle Ideen, mit denen du deine Tochter glücklich machen kannst. 

**********************************************************************************************************************************

Ihr Lieben,
da mein Mann Urlaub hat und bald sein 30.Geburtstag ansteht, bleibt mir kaum Zeit, um mich ums Häkeln zu kümmern.Kennt ihr das ?
Ist der Mann zuhaus, kommt man zu nix...=))

Aber ich hab ne Kleinigkeit am Samstag fertig bekommen: Francois, le Has !!
Julissimo "Francois, le Has" Amigurumi Hase auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Janagurumi

Julissimo "Francois, le Has" Amigurumi Hase

DaWanda Shop-Widget


Die Farbkombi ist dem DaWanda-Thema "Julissimo" angepasst, wo ich den kleinen Franzosen auch einstellen möchte.=)
Ich finde, er ist mir ziemlich gut gelungen, oder ?

Außerdem möchte ich euch noch meine neue Flickr-Gruppe "Janagurumi Amigurumis" ans Herz legen, wo ihr alle eure Bilder zeigen könnt. Janas Flickr Gruppe
Schaut doch mal vorbei. Würd mich freuen !!

So, und das war´s für heute auch schon wieder...=))
Werde nun weiter häkeln...gibt bald wieder etwas für die Küche...

Liebste Grüße,
eure
 

15. Juli 2011

Eine neue Janagurumi-Geschichte =)

Eingestellt von Jana um 16:37 4 Kommentare
Hallo ihr Lieben !


Bald ist es ja soweit, ich feier den 3.Blog-Geburtstag. Und aus diesem Grund gibt es heute wieder eine schöne Janagurumi-Geschichte zu lesen, diesmal von Daniela:


Hallo mein Name ist Daniela R....,

ich erzähle dir folgende Geschichte:

Es ist noch gar nicht so lange her 3 Wochen vielleicht. Da stöberte ich im Internet nach Anleitungen von Amigurumis und habe mir dann die Anleitung von Lenny das Schaf in deinem DaWanda Shop gekauft.

Ich war total aufgeregt und konnte es nicht erwarten, endlich anzufangen. Nun du musst wissen, ich fand lenny so süß und dache mir das wäre doch was für mein kleinen Sohn Elias-Luca.

Nun häkelte ich fleißig  und war bzw. bin ganz zufrieden mit meinem Ergebnis (ein Bild im Anhang).

Am nächsten Morgen gab ich dann meinem kleinen das supersüße Schaf, da sagte er zu mir: "Mama das will ich nicht, ich habe schon ein Schaf. Er rannte los in sein Zimmer und holte sein Schaf... :( traurig

Nun ja der kleine ist ja erst 2 1/2 Jahre alt also nicht so schlimm...

Mittlerweile darf Lenny aber bei ihm im Bett schlafen und wird auch ordentlich gekuschelt.

Ich hoffe dir gefällt meine kleine Geschichte, das war auch die erste die ich erlebt habe, weil das mein erstes Amigurumi war, das ich gehäkelt habe. Bin also totale Anfängerin...:"> errötend

Liebe Grüße

Daniela 


Schön, oder !?Ich kenn das selber, wenn ein Kuscheltier ersetzt werden soll (muss). Ich habe mit einem halben Jahr meinen Waschbären Wawa bekommen und der liegt auch heute noch bei mir am Bett auf einem Ehrenplatz. Er sollte auch oft erneuert und ersetzt werden, aber ich habe das nie gewollt. Und so ist Wawa schon 26 Jahre alt.=)

Ich hoffe, euch hat die Geschichte gefallen, die Daniela uns geschrieben hat.


Und nun nochmal mein Aufruf an euch alle:
Macht bei meiner Geburtstagsaktion mit. Erzählt mir eure schönste, lustigste, aufregendste, rührendste Geschichte, die ihr durch Janagurumis erlebt habt ! Habt ihr ein Monstar gehäkelt und wolltet Oma Hilde eine Freude damit machen, nur fiel diese vor Schreck in Ohnmacht ? Brachte euch ein Glücksbär heil durch die Führerschein-Prüfung ? Lernte eure kleine Tochte mit der Puppe Elara zusammen Laufen ?
Oder habt ihr sonst irgendein Märchen, dass gut zu meinen Amigurumis passt und das ihr gerne erzählen wollt ?
Jeder kann mitmachen !!!Schreibt mir einfach ! Ich freue mich über jede Geschichte !!!

Nochmal die Rahmenbedingungen:
Was: Schreibt mir eure Amigurumi-Geschichte !
An : info@janagurumi.de
Einsendeschluss: 22.07.2011
 
Also, haut rein in die Tasten !
Liebste Grüße,
eure

 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review