12. Juni 2011

1,2,3 im Sauseschritt...

Eingestellt von Jana um 18:02
...geht die Zeit, wir gehen mit !

Ihr Lieben da draußen, am 23.07.2008 ging dieser kleine Blog online. Keine Woche später meldete ich meinen DaWanda-Shop an, später folgten Etsy und Ravelry.
3 Jahre...wie die Zeit vergeht...

Das erste Bild, was ich hier gezeigt habe, war dieses:
Mein kleiner Kodama...das war auch eine meiner ersten Häkelanleitungen, die ich selber geschrieben habe. =)
Es folgten 161 Posts zu meiner großen Leidenschaft, den Amigurumis, meinem Leben und und und...

Und warum erzähl ich das alles ? Mein dritter Blog-Geburtstag naht, bis dahin sind es noch 41 Tage. Und es ist mein erster Blog-Geburtstag, den ich mit euch feiern möchte. Wie ?
Ich hab mir folgende Aktion ausgedacht und hoffe, sie findet bei euch allen viel Anklang und ihr beteiligt euch rege:

Erzählt mir eure schönste, lustigste, aufregendste, rührendste Geschichte, die ihr durch Janagurumis erlebt habt ! Habt ihr ein Monstar gehäkelt und wolltet Oma Hilde eine Freude damit machen, nur fiel diese vor Schreck in Ohnmacht ? Brachte euch ein Glücksbär heil durch die Führerschein-Prüfung ? Lernte eure kleine Tochte mit der Puppe Elara zusammen Laufen ?

Das sind die Geschichten, die ich hören möchte. Schreibt sie mir auf, schickt sie mir an folgende Email-Adresse: info@janagurumi.de !!!

Ihr habt Zeit von heute an bis zum 22.07.2011.

Ich werde jede Geschichte lesen und dann unter allen Teilnehmern folgende 3 Preise verlosen:
1. 1 Set gehäkelte Bauernhof-Tiere (damit mein ich den ganzen Bauernhof !)
2. 1 Set of 10 Häkelanleitungen (frei wählbar)
3. 1 Set Bauernhof-Häkelanleitungen

Alle Geschichte werde ich hier auch veröffentlichen (sofern ihr mir das erlaubt), so dass alle sich an ihnen erfreuen können !

Also, legt los. Kramt in eurem Gedächtnis und sucht eure schönste Janagurumi-Geschichte. Ich freu mich schon total !

Nochmal die Rahmenbedingungen:
Was: Schreibt eure Janagurumi-Geschichte !
An : info@janagurumi.de
Einsendeschluss: 22.07.2011

Ich fotografiere bald das Set mit den Bauernhof-Tieren ab und zeige es euch hier. Damit ihr den 1.Preis schonmal auf dem Foto bewundern könnt.

Liebste Grüße,
eure

4 Kommentare:

Pfiffigste hat gesagt…

Liebe Jana, zuersteinmal möchte ich mich riesig bedanken. Du hast einen wirklich klugen Kommentar zu Ehec abgegeben. Bin noch immer erschüttert, wie diese Angelegenheit inszeniert wurde und kann gut verstehen, dass nun Schadensersatz verlangt wird. Für mich ist all das längst nicht aufgeklärt, sowie beendet.

Dann ... finde ich Deine aktion zum Bloggeburtstag total schööön. Einmal eine andere Idee. Hmmmm, hab nun überlegt, ob ich unsere Geschichte mal aufschreiben soll, denke aber ... schön wird sie nicht. Alternativ könnte ich ja eine Geschichte erfinden. Krrrrr. Ob ich dann aber teilnehmen kann?

LG, Pfiffigste

Jana hat gesagt…

Liebe Pfiffigste !

Ja, Ehec wird uns alle noch länger beschäftigen... durch das wochenlange Hinhalten der Verbrauchern ist das Vertrauen in die Politiker extrem erschüttert. Ich glaube, unserer Kanzlerin wird das den Hals brechen bei der nächsten Wahl...das kommt in zwei Jahren wieder auf den Diskussionstisch, mit Sicherheit.

Ich persönlich habe mich ja verarscht (sorry für den Ausdruck) gefühlt. Was darf man essen, was sollte man meiden ? Mal hieß es ja zu Gurken und Tomaten, dann wieder nein, dann ja...auch jetzt nach der Entwarnung kommt mir das nur gekocht auf den Tisch...

Habe am Samstag einen Salat für´s Grillen in der Feuerwehr bereitet und dann fest gestellt, wie schwer es ist, grade Gurke und Tomate zu ersetzen...mein italienischer Tortellini-Salat lebt davon. Entschied mich für Ei (oh nein, das Dioxin), Kochschinken (Chemie pur) und Erbsen...war gut, aber irgendwie war es nicht der Salat, der es sonst immer ist.

Naja, lassen wir das, der nächste Lebensmittelskandal kommt bestimmt...

Zur Geschichte: du könntest ja unsere Geschichte als Märchen umschreiben...im Märchen gibt es immer ein Happy-End, eine Moral, Gut und Böse...wie bei unserer Geschichte.
Na, wär das was ?

Liebe Grüße,
Jana

Ursula hat gesagt…

Was für eine tolle Idee! Da ich Dich leider noch gar nicht so lang kenne, kann ich zwar nicht mitmachen :-( ... aber ich bin schon ganz neugierig auf den Bauernhof! :-)
Testhäkler brauchste dafür wohl keine. ;-)

Ganz lieben Dank noch für den Kommentar auf meinem Blog!
Freut mich, dass die Kreativ-Party so gut ankommt! Und Hexagons ... die find ich persönlich noch viel schöner als die squares ... :-)

Liebe Grüße

Ursula

Jana hat gesagt…

Liebe Ursula !

Danke für deinen Kommentar. =)
Freue mich total, dass dir meine Sachen gefallen.

Momentan hab ich noch Test-Häkler, aber wenn du möchtest, setz ich dich gerne mit auf die Warte-Liste und melde mich dann. Kann aber etwas dauern, da ich ab dem 30.06. im Zeltlager bin und dann erstmal 2 Wochen urlaube. =))

Ich warte schon gebannt auf die nächste Kreativ-Party, damit ich meinen kleinen Hofhund zeigen kann.

Liebste Grüße,
Jana

 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review