Ach ja, was hatten wir denn dieses Jahr vom Sommer ?Ehrlich gesagt, nichts.
Es war Winter (mit viel Schnee, wie es sich gehört), ein schöner Frühling (mit viel blauen Himmel und angenehmen Temperaturen, wie es sich gehört), dann kamen Anfang Mai 2 Wochen, wo hochsommerliche Temperaturen herrschten (und keiner sich bewegen mochte...) und dann...
KAM DER HERBST...UND ER BLIEB...UND BLIEB...UND IST IMMER NOCH DA !
Lieber Vater Herbst, ich mag dich echt gerne leiden, aber seit Juni bist du schon da und ich finde, ich als Sommerkind (ja, der 17.September gehört noch zum Sommer) habe ein Recht auf Sonne, Wärme und Gute-Laune-Wetter...
Aber mein Bitten erhörst du dieses Jahr wohl nicht...
DESHALB hab ich mir schon im Juli Gedanken gemacht, was man zum Thema Herbst häkeln könnte und jetzt sind die beiden neuen Anleitungen endlich in meinen Shop erhältlich.
Meine Testerin hat sich sehr gefreut, im Juli diese "junge Dame" häkeln zu dürfen:
Darf ich euch die kleine Hexe Esmeralda vorstellen ?! Sie kommt mit Kessen, Besen und Kürbis in einer Anleitung zu euch, um euch schon einmal herbstlich einzustimmen.=)
Und dann hab ich mein Halloween-Set vom letzten Jahr überarbeitet und herausgekommen ist dies hier:
Die Anleitung ist dieselbe wie letztes Jahr, nur das der Kürbis keine Beine mehr hat. Waren dann wohl doch zu schwierig zu häkeln oder ich hab´s zu blöd beschrieben...naja.
Jedenfalls gibt es diese beiden Anleitungen nun in meinem Shop, einzeln und als Set.
Also für alle, die noch nicht wissen, was sie zum Herbst hin häkeln möchten...=))
***********************************************************************************
Und dann hab ich ja versprochen, euch noch ein paar Amigurumis vorzustellen, die es jetzt in meinem DaWanda-Shop zu kaufen gibt.
Da wäre
Diesen kleinen Mops habe ich vor 2 oder 3 Jahren gehäkelt. Dann ist er in der UFO-Box gelandet. Wo die Anleitung für ihn ist, weiß ich noch nicht, aber ich werde suchen. Bis dahin suche ich für den kleinen Kerl ein neues Zuhause.
Außerdem steht Klio zur Adoption frei:
Wer hat denn zuhause Platz für den kleinen Koala und pflegt ihn wieder gesund ?
Und jetzt eine echte "Rarität":
Tascha entstand damals, als ich mit den Amigurumis angefangen habe und mich nicht an englische Anleitungen rantraute. Ich wollte aber unbedingt eine humanoide Schweine-Dame mein Eigen nennen und Tascha wurde geboren. Ich hab sie mit unendlich viel Liebe zum Detail gehäkelt und verziert.
Tascha abzugeben, fällt mir nicht leicht, aber bei mir findet sie einfach nicht mehr die Beachtung, die sie als eines meiner ersten Werke verdient hat.
Und sie ist ein Einzelstück, denn sie entstand ohne Anleitung aus meinem Kopf heraus.
Das wäre es auch schon für heute, wie ihr seht, war ich diese Woche echt fleißig und habe mir mein Wochenende verdient. =)
Am Montag fahre ich mit meinem Mann nach Fürth, wo er sein Geburtstagsgeschenk einlöst. Mehr dazu erzähl ich euch dann nächste Woche.
Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
eure
4 Kommentare:
Hallo Jana!
dein Halloween-Set ist entzückend!
Der Kürbis ist so niedlich. Ich habe vor zwei Jahren bei Dir eine (schon fertig) gehäkelte Hexe gekauft, und die wird im Herbst/zu Halloween wieder aufgestellt :)
auch Dir ein schönes Wochenende ~ vielleicht kommt die Sonne ja doch nochmal zum Vorschein!
Liebe Grüße,
Duni
Hallo Jana,
die rosa und blaue Wolle heißt Bouno Line und ist von Buttinette, die hatten gerade ein Resteverkauf, da war sie runtergesetzt auf 1,99. Es ist ein reines Baumwollgarn, ich habe da schon einige. Ich will davon die Schlange von Attic24 für meine Enkeltochter häkeln. Habe sie aber noch nicht verarbeitet und kann dazu leider nichts sagen.
LG, Heike
Total süß das Herbst und das Halloween-Set!
Liebe Grüße und viel Sonne schick ich
Ursula
Hallo Jana,
die Hexe ist ja ursüss geworden, niedlich auch der kleine Hexenkessel mit dem Besen und dem Minikürbis.
LG Astrid
Kommentar veröffentlichen