18. Januar 2012

Hop der kleine Osterhase

Eingestellt von Jana um 15:41
Hallöchen ihr Lieben !

Der Winter war dieses/letztes Jahr ja ein wenig mau...also, mir kommt es so vor, als wenn wir direkt vom Herbst in den Frühling übergegangen sind.
Und das schlägt sich auch auf mein Häkelverhalten aus. Ist das bei euch auch so ??

Meine erste Frühlingsanleitung dieses Jahr ist deshalb

Hop ist ein fröhlicher kleiner Kerl, der sich (wie alle anderen Hasenkinder auch) nichts sehnlicher wünscht, als beim großen Osterhasen in die Lehre zu gehen und irgendwann als Hilfsosterhase die Eier zu den Kinder zu bringen.
Die letzten Jahre war Hop noch zu klein, er kippte immer um wenn er versuchte, ein Ei auf den Rücken zu tragen. Er war nicht stark genug und seine großen Brüder haben ihn deswegen immer ausgelacht.
Aber jetzt hat Hop es geschafft: er kann ein Ei auf den Rücken tragen und geht nun auf die Osterhasenschule. Dort lernt er viele tolle Sachen:
Eierkunde und Hühnerlehre, Kunst, Hüpfen, Rennen, Verstecken UND Erdkunde.
Ganz wichtig ist Erdkunde, denn wie soll Hop sonst lernen, wohin er die Eier bringen soll, wenn er sich nicht auskennt in der Welt. Aber sein Lieblingsfach ist es nicht...er ist besonders gut in Kunst und Hüpfen.
Hop ist sooo stolz, dass er jetzt ein Lern-Osterhase ist. Und wer weiß, vielleicht bringt er ja auch mal zu euch am Ostersonntag die Eier und Süßigkeiten, die ihr dann im Nest findet.


****************************************************************************************
Dann möchte ich euch noch einen tollen Blog vorstellen, der unbedingt gelesen werden sollte:


Ich mag diesen Blog und lese hier gerne. Und ich finde, dieser tolle und mit Liebe geschriebene Blog hat viel zu wenig Leser. Deswegen, schaut doch mal rein und lest ein wenig. :)

Ich möchte hier in Zukunft öfter neue Blogs verstellen, die lesenswert sind. Wenn ihr so einen Blog kennt oder selber so einen Blog habt, dann schreibt mir einfach eine Email (info@janagurumi.de) und ich bau euch mit hier ein. =) 

In diesem Sinne freue ich mich über viele Kommentare und Emails mit tollen Blogs !
Eure 

4 Kommentare:

Nachtgewächs hat gesagt…

hallo,
der Hop ist ja mal wieder niedlich!
Liebe Grüße

Frau Tunichtgut hat gesagt…

Hallo!
Erstmal vielen Dank für deine netten Worte und die Verlinkung! Bin ja richtig rot geworden ;o)

Der Hase ist supersüss! Ich glaube wenn das so weitergeht, habe ich bald alle deine Anleitungen.

Wenn du mal jemand zum Probehäkeln brauchst, würde ich mich auch gerne bereiterklären!

ratfashion hat gesagt…

Was für ein niedlicher Hase. :)

Konfetti hat gesagt…

Hallo Jana,

super süss der Hop, Ostern kommt bestimmt wieder ganz plötzlich, man kann also nie früh genug vorbereitet sein.

LG Astrid

 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review