25. Januar 2012

Burger-Lust ohne Kalorien =)

Eingestellt von Jana um 15:43 5 Kommentare
Hallöchen zusammen !

Na, wie war euer Wochenende ?
Bei uns hat´s geschneit...
So sah es hier am Freitagmorgen aus. Ein Grund mehr für mich, mich auf´s Sofa zu werfen und zu häkeln, zu schreiben, zu editieren...

Und heraus kam die lang ersehnte neue Fastfood-Anleitung:
Burgermenü Amigurumi PDF-Häkelanleitung auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Janagurumi

Burgermenü Amigurumi PDF-Häkelanleitung

DaWanda Shop-Widget

Lecker, lecker. Und ganz ohne Kalorien und schlechtes Gewissen. =)
Für mich auch wichtig, da ich seit Anfang des Jahres im WW-Programm bin und abspecken will. So 30 Kilo. 3,5 hab ich schon. Schakka !!!

Außerdem hab ich eine wundervolle Kundenbestellung bearbeitet. Kokeshi-Dolls !
Das sind Sakura ("Kirschblüte") und Takeo ("Held").

Eine Anleitung gibt es hierzu noch nicht, aber da die beiden bei Facebook schon so viel Anklang fanden, überlege ich, ob ich nicht doch eine schreiben soll. Mit ein paar mehr Figuren, unterschiedliche Haare, Outfits etc. Für Ideen eurerseits bin ich immer offen. =)

Kokeshi Dolls sind in Japan ein sehr traditionelles, populäres Spielzeug. Allerdings werden die Puppen dort aus Holz hergestellt, in neuester Zeit auch industriell aus Plastik. Schöner sind aber die aus Holz. =)

Inspiriert durch die beiden Püppchen habe ich mich diese Woche an Sushi gewagt. Sobald ich die ersten Bilder habe, zeige ich sie euch natürlich.
**************************************************************************************
Jetzt kommen wir wieder zu den Blogs, die ich euch vorstellen möchte. 

Einmal wäre da 
von Ulla. 
Ein sehr schöner Blog einer weiteren Häkelsüchtigen. Sehr zu empfehlen, weil mit sehr viel Liebe geschrieben.

Und dann möchte ich euch den Blog von Karin vorstellen, der noch ganz "frisch" ist. Ich wünsche Karin auf diesem Weg viel Erfolg beim Bloggen und viele, viele Leser.

Schaut doch mal bei den beiden Ladys rein und lest etwas, hinterlasst einen lieben Kommentar und und und...auf das das Bloggerland noch mehr Häkelsüchtige beheimatet. =)

In diesem Sinne werde ich meinen Blog jetzt auch beenden für heute. Ich hab da noch Sushi auf der Nadel...

Liebste Grüße,

18. Januar 2012

Hop der kleine Osterhase

Eingestellt von Jana um 15:41 4 Kommentare
Hallöchen ihr Lieben !

Der Winter war dieses/letztes Jahr ja ein wenig mau...also, mir kommt es so vor, als wenn wir direkt vom Herbst in den Frühling übergegangen sind.
Und das schlägt sich auch auf mein Häkelverhalten aus. Ist das bei euch auch so ??

Meine erste Frühlingsanleitung dieses Jahr ist deshalb

Hop ist ein fröhlicher kleiner Kerl, der sich (wie alle anderen Hasenkinder auch) nichts sehnlicher wünscht, als beim großen Osterhasen in die Lehre zu gehen und irgendwann als Hilfsosterhase die Eier zu den Kinder zu bringen.
Die letzten Jahre war Hop noch zu klein, er kippte immer um wenn er versuchte, ein Ei auf den Rücken zu tragen. Er war nicht stark genug und seine großen Brüder haben ihn deswegen immer ausgelacht.
Aber jetzt hat Hop es geschafft: er kann ein Ei auf den Rücken tragen und geht nun auf die Osterhasenschule. Dort lernt er viele tolle Sachen:
Eierkunde und Hühnerlehre, Kunst, Hüpfen, Rennen, Verstecken UND Erdkunde.
Ganz wichtig ist Erdkunde, denn wie soll Hop sonst lernen, wohin er die Eier bringen soll, wenn er sich nicht auskennt in der Welt. Aber sein Lieblingsfach ist es nicht...er ist besonders gut in Kunst und Hüpfen.
Hop ist sooo stolz, dass er jetzt ein Lern-Osterhase ist. Und wer weiß, vielleicht bringt er ja auch mal zu euch am Ostersonntag die Eier und Süßigkeiten, die ihr dann im Nest findet.


****************************************************************************************
Dann möchte ich euch noch einen tollen Blog vorstellen, der unbedingt gelesen werden sollte:


Ich mag diesen Blog und lese hier gerne. Und ich finde, dieser tolle und mit Liebe geschriebene Blog hat viel zu wenig Leser. Deswegen, schaut doch mal rein und lest ein wenig. :)

Ich möchte hier in Zukunft öfter neue Blogs verstellen, die lesenswert sind. Wenn ihr so einen Blog kennt oder selber so einen Blog habt, dann schreibt mir einfach eine Email (info@janagurumi.de) und ich bau euch mit hier ein. =) 

In diesem Sinne freue ich mich über viele Kommentare und Emails mit tollen Blogs !
Eure 

9. Januar 2012

Storch Adar & das Woll-Nirvana

Eingestellt von Jana um 14:58 4 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Letzte Woche fing ich (etwas verspätet) mit meiner Inventur an und schleppte sämtliche Wollverräte in mein Wohnzimmer (da im Arbeitszimmer die Heizung nicht richtig funktionieren will).
Das Ergebnis was

DAS WOLL-NIRVANA
Komplett überfordert mit der Menge, die da zusammengekommen ist (2 kleine Kisten nicht mitgezählt, die kommen auch noch dazu), musste ich erstmal einen Tee trinken. Und überlegen. Und mich dann schließlich zu einem Entschluss durchringen:

Ich löse einen Teil meines Lagers auf !!

Gesagt, getan. Also hab ich bis in die späte Nacht sortiert, ausgemustert, wieder eingemustert, erneut ausgemustert. Kennt ihr das auch, dass man bei jedem Knäuel denkt: "Ach, das könnte ich ja doch behalten für...!"
Aber ich bin hart geblieben und habe nun alles soweit sortiert.

Ab Donnerstag, den 12.01.2012, wird es auf Ebay meine Wolle in Paketen zu ersteigern geben =)
Ich werde die Links dann nochmal hier posten. :)

Eine andere gute Nachricht erreichte mich auch letzte Woche: meine Cousine ist schwanger und erwartet Zwillinge. Oh, was freu ich mich darüber !
Und von dieser glücklichen Nachricht inspiriert, habe ich einen Vogel zu ende gehäkelt, der schon lange in der To-Do-Box lag:
Adar ist ein wahres Meisterwerk...stolze 42 cm groß und sehr einfach nach zu häkeln. =)
Die Beine sind mit Bambusstäben verstärkt, damit der Vogel auch alleine stehen kann...klappt einwandfrei.

Die Häkelanleitung wurde getestet und ich hab sie eben in meinen DaWanda-Shop eingestellt:
Storch Adar

Ich möchte euch noch einmal auf die Charity-Aktion "Du schaffst es !" von DaWanda und Die Arche aufmerksam machen. Bis zum 15.01.2012 könnt ihr mit eurem Kauf in meinem Shop etwas Gutes tun:
10 % meines Umsatzes gehen direkt in den Spendentopf !

Mit den Spenden wird bedürftigen Kindern in Deutschland geholfen. Ich finde, dass es eine schöne Aktion ist, die man unterstützen sollte.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Einkaufen (vielleicht ja die Anleitung von Adar ?)
eure

2. Januar 2012

2012 - Das Jahr des Drachen - Überarbeitete Anleitung

Eingestellt von Jana um 11:24 1 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2012 und für dieses alles Liebe und Gute, viel Kreativität und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Wir haben (nach den stressigen Weihnachtsfeiertagen) ein ganz ruhiges Silvester verlebt, mit gutem Essen und einem tollen Film. Und natürlich Feuerwerk schauen von unserem Balkon. =)

Und nun starte ich wieder erholt und mit vielen neuen Ideen ins Jahr 2012.
Ein paar Sachen sind schon in Arbeit.

Aber heute möchte ich euch das zeigen, was ich die letzten zwei Wochen gewerkelt habe. Ich bin ja (wie viele von euch wissen) ein kleiner Bären-Freak und jedes Jahr gibt es eine neue Version meiner Glücksbären.
Schaut sie euch an:
Das ist "Konfetti". Diesen Bären hab ich auf der Autofahrt in die alte Heimat gehäkelt. Mit einer 7.0 mm Häkelnadel für den Kopf und Körper und dem Garn "Helgoland" von Wolle Rödel. Die Ohren,Arme, Beine und die Schnauze sind aus "Cotton Universal", ebenfalls Wolle Rödel, und einer 4.0 mm Häkelnadel.
Konfetti ist sage und schreibe 20 cm groß und damit das größte Bärchen, das ich je gehäkelt habe.=)

Passend dazu der kleine Bruder:

Das hier die "Frosti", der kleine Januarbär, der bei der DaWanda-Farbaktion diesen Monat mitmachen wird.=)
Ebenfalls aus "Helgoland" gehäkelt, mit derselben Häkelnadel, allerdings sind die Arme etc. aus Polyacrylgarn. Die Maschenzahlen der einzelnen Teile hab ich verkleinert, damit das Bärchen auch etwas kleiner wurde: 15 cm.

Hier mal der Größenvergleich der beiden "Helgoland"-Bären:
Dann gibt es noch "Samba", den kleinen Fusselbären und derzeit Liebling meiner Facebook-Gemeinde. =))
Samba hab ich aus Schachenmayr Brazilia Color und gelben Polyacrylgarn gehäkelt, mit einer 4.0 mm Häkelnadel. Er ist süße 10 cm groß.
Der ist sooo fusselig. Nicht so mein Fall, ich bin nicht der Typ für Fusselgarne. Ich häkel damit nicht wirklich gern. Aber einen Versuch war es wert.

Und zu guter Letzt, mein persönlicher Favorit:
"Kuschel". Kuschel hab ich aus Lana Grossa Leggero Print gehäkelt, die Arme etc. aus 100% Merino-Wolle. Der kleine Kerl ist so weich. Das Lana Grossa-Garn ist so eine Art Chenille. Man sieht die einzelnen Maschen gar nicht, wenn ich nicht wüsste, dass ich ihn gehäkelt hab, dann würde ich nicht denken, dass er gehäkelt ist. (Oh welch schöner Schachtelsatz !)
Kuschel ist 13 cm groß.

So, das waren die ersten Bären für dieses Jahr, ein paar mehr hab ich noch in Planung.=)
Wie ihr mit Sicherheit schon gemerkt habt, sind alle bisherigen aus "Effektgarn" gehäkelt und so wollte ich es auch. Mal was neues ausprobieren. Und bis auf das Fusselbärchen hat es mir auch alles sehr viel Spaß gemacht.

Natürlich bin ich auch Anleitungstechnisch nicht untätig gewesen. Ich habe meine alte (von 2008/2009) Anleitung für den "Kleinen Drachen" überarbeitet, das Layout angepasst und neue Bilder geschossen. Hier das Ergebnis:
Die Arme hab ich geändert, die alte Version hat mir nicht mehr gefallen. Ebenso hat der kleine Kerl nun mehr Zacken aufem Rücken.=)

Die neue Anleitung ist ab heute auch wieder in meinem DaWanda-Shop erhältlich.

Ihr seht, ich war fleißig. Was habt ihr so gemacht ?Erzählt doch mal.

In diesem Sinne freue ich mich auf eure Kommentare. Ich werde sie aufmerksam lesen und beantworten.

Liebe Grüße,
Jana
 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review