30. April 2011

Die Buntbären sind los !

Eingestellt von Jana um 23:13
Neulich...da überkam mich ein Farb-Flash. Ich musste etwas Buntes zaubern...etwas kunter-buntes...und da es schon wieder ein Jahr her war, dass die Bären los waren, was lag da näher als mich wieder an die kleinen Knuffel zu setzen...

Zeitgleich hab ich von W.Moers das Buch "Ensel & Krete" gelesen...und dort wird von Buntbären erzählt. Wie ? Ihr wisst nicht, was Buntbären sind ??
Na dann muss ich euch ja etwas über die kleinen Freunde der Farben erzählen:
Buntbären sind etwas ganz besonderes. Sie haben alle eine bunte Fellfarbe, aber kein Buntbär hat die gleiche Färbung. Jeder ist einzigartig. Im "Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung" stehen folgende Farbabstufungen:

Gelb: Von Zitronengelb, Dottergelb bis hin zu Tieforange, Strohgelb, Sonnengelb, Lichtgelb, Blond, Hellblond, Wasserstoffblond, Dunkelblond, Honiggelb, Bananengelb, Buttergelb, Goldgelb, Gelbblond, Kanariengelb, Quittengelb, Zitronengrasgelb, Hellgelb, Dunkelgelb und natürlich Gelb.
Rot: Ziegelrot, Kupferfarben, Zinnoberrot, Scharlachrot, Mahagonirot, Klatschmohnrot, Purpur, Karmesinrot, Bronzefarben, Rosa, Rubin und Flamingorot.
Grün: Smaragd, Oliv, Türkis, Jade, Resedagrün, Spinatgrün, Gelbgrün, Blaugrün, Moosgrün, Fichtennadelgrün, Grasgrün, Seetanggrün, Meergrün, Seegrün, Flaschengrün, Schimmelgrün, Graugrün, Giftgrün, Palmblattgrün, Erbsengrün, Tannengrün, Efeugrün und noch andere 1000 Spielarten von Grün.
Blau: Indigo, Azur, Cyan, Saphir, Kobalt, Ultramarin, Royalblau, Hellblau, Himmelblau, Unterwasserblau, Wellenblau, Quellenblau, Veilchenblau, Vergissmeinnichtblau, Kornblumenblau, Enzianblau, Lavendelblau, Türkisblau, Stahlblau, Pflaumenblau, Taubenblau, Nachtblau, Blaualgenblau, Augenblau, Blaubeerblau, Marineblau, Chinablau, Blauschwarz, Kobaltblau, Bleu, Blauviolett...

Das waren die Grundfarben, nun kommt das "Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung" zu den Mischfarben:

Violett, Mauve, Heliotrop, Flieder, Malvenfarbig, Amethyst, Parmaviolett, Zimtfarben, Kakaobraun, Menninge, Chromorange, Lachsfarben, Apricot, Florinthkupfer, Elfenbeinfarben, Perlweiß, Rauchgrau, Zinnoberrosa, Graubraun und und und...

Es gibt Buntbären in Diamantenfarben: Aquamarin, Cyanit, Goldberyll, Zitrin, Euklas, Chrysoberyll, Chrysolith, Demantoid, Dioptas, Moldawit, Lapislazuli, Topas, Zirkon, Axinit, Hyazinth, Sphen, Spinell, Azurit, Malachit, Koralle, Karneol und Meerschaum.


Und natürlich gibt es von all diesen Farben noch die Farbmixe.Puh !

Und heute möchte ich euch die 8 Buntbären vorstellen, die bei mir zuhause Einzug gehalten haben:
 
Snorri, der Buntbär-Panda & Sunny, das Sonnenschein-Bärchen
 
 Pinky, der Rosa-Buntbär & Kili, der Flieder-Buntbär

Fili, der Blaubär & Charles, der Graubär
 Ori, der Apfelgrün-Buntbär & Meena, das kleine grüne Bärenmädchen

Ja, das sind die 8 Fellfreunde, die grad mein Wohnzimmer unsicher machen. Erst haben sie eine Vase umgekippt und dann wollte jeder ein eigenes Bild vor den Blumen haben. Denn eitel sind Buntbären...

Ich suche nun für die Süßen ein neues Zuhause. Für einen der 8 habe ich schon ein Zuhause, ein Buntbär wird sich zu der lieben Iris auf die Reise machen. Sobald sie sich entschieden hat, wen sie adoptieren möchte, werde ich die restlichen 7 zur Adoption in meinen DaWanda-Shop stellen.=))

Und nun, ihr Lieben, werde ich meine Buntbären einsammeln (sie purzeln grad durchs DVD-Regal und stellen mal wieder Unsinn an) und eine Tüte Gummibären aufreißen. *hehe* Denn das sind mir die zweitliebsten Bären auf der Welt : die mit ganz viel Zucker !! =))

Liebe Grüße,
eure Jana =))

4 Kommentare:

Iris hat gesagt…

Die sind ja zum quietschen! Da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet. Einer süßer als der andere. :) Ich hoffe, sie finden alle ein tolles Zuhause.

Su-Tra hat gesagt…

Hallo,

deine Bärchen sehen ja wirklich allesamt zuckersüß aus!

Vielen Dank auch für die sehr interessante Farberklärung!

Hoffe Dein Wohnzimmer ist noch heile...

LG Su-Tra

Blaubaer hat gesagt…

hallo jana!
sind ja super deine bärchen und das andere getier,
liebe grüße sendet dir regina

anjutka1982 hat gesagt…

Das sind ja ganz süsse Bären!

LG
Anna

 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review