29. Januar 2011

Wolle Wolle Wolle...

Eingestellt von Jana um 00:24
So ihr Lieben Woll-Verrückten dort draußen...

ich bin das ganze Wochenende über allein. Mein Mann weilt in Köln. Und was tun, wenn einen die Langeweile erdrückt ?
Ja, ich habe natürlich das Dschungelcamp geguckt. Man muss ja auf dem Laufenden bleiben.Werde übrigens dieses Jahr noch so nen Affen häkeln wie ihn Peer hat. War also quasi Recherche, das Gucken... =))

Naja, das Dschungelcamp fing aber erst um 22.15 Uhr an...und bis dahin hab ich mal ne kleine (!) Bestandsaufnahme meiner Materialien gemacht...naja, eigentlich hab ich die Wolle nur aus den Kisten genommen und mich gewundert, wieso ich eigentlich soviel habe und warum ich nie die passende Farbe finde...

So siehts jedenfalls aus:
Wie ihr seht, fragt mein Kater Loki sich auch, wieso ich soviele Wolle hab und wo die herkommt...

Ich möchte euch gerne mal ein wenig über mein kleines Lager erzählen. In den beiden großen grauen Kisten lager ich mein Schachenmayr Bravo Garn, daneben in den drei aufeinandergestapelten kleinen Kisten sind momentan die Figuren untergebracht, die ich verkaufen will und was ich noch an angefangenen Teilen wieder aufrippeln werde. In der braunen Box neben meinem Kater hab ich mein Baumwollgarn für die großen Figuren eingeordnet, davor in der kleinen Kiste befindet sich die Catania Wolle.
Die beiden blauen Stoffkisten und die leeren braunen Boxen daneben sind für die restiche Wolle (also, alles, was da jetzt vor liegt) gedacht und passen perfekt in mein Expedit-Regal im Arbeitszimmer, wo ich auch alle meine Amigurumi- und Häkelbücher, die Ordner mit den Anleitungen etc. aufbewahre.
Joa...das ist so mein Wolllager. Und nie find ich was passendes...is wie mit Klamotten. =))

So und nun, ich werde heute sehr sehr lange aufbleiben, weil ich ja sturmfrei hab. Ich überlege mir grade, wie ich die ganzen Knäuel einsortiere...nach Farben ?Hm...is wohl am besten...Oder was meint ihr ?


Also denn, meine Lieben, ich mach mich mal ans Werk und hoffe, dieser Blog heute hat euch gefallen.
Denkt dran, bis Sonntag gilt noch die Schnecken-Aktion und außerdem is ja noch WSV bei mir im Shop...=))

Liebste Grüße aus der Wollsee...
Jana

2 Kommentare:

Anna hat gesagt…

Ich würde sagen: nach Farbe!!!
Oder nach Art UND Farbe, aber das wäre dann wahrscheinlich doch zuuu viel des guten :D

Viele Grüße,
Anna (cosmicblue86)

Iris hat gesagt…

Ich würde vielleicht die häufig benutzten (Bravo, Catania) nach Art sortieren. Sonst suchst du erst rot und dann musst du schauen ob du auch die gewünschte Wolle hast (oder umgekehrt). "Einzelstücke" und andere Garne würde ich nach Farbe sortieren. :)

 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review