30. September 2015

Janagurumi privat

Eingestellt von Jana um 13:16
Hallo ihr Lieben,

wie schon im letzten Post angekündigt, möchte ich heute etwas zum Thema "Persönliche Fragen" schreiben.

Ich beginne mit einer Gegenfrage an alle dort draußen.
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr solche Fragen von euch fremden Personen gestellt bekommt:

- Was verdienst du eigentlich ?
- Kannst du davon leben oder unterstützt dich dein Mann ?
- Hast du genug Zeit für dein Kind neben all der Arbeit ?
- Was machst du denn am Wochenende so ?
- Findest du die Entscheidung gut, dein Kind in die Kita zu geben ?
- Können wir uns nicht einmal privat treffen auf einen Kaffee ?
- Ich komme dich gerne besuchen, wenn du nicht mobil bist.
- Darf ich dich anrufen ?
- Kannst du mich anrufen ?
- Hast du neben Kind, Beruf und und und überhaupt noch Zeit für deinen Mann ?
- Darf ich dir ein Paket für Jonas schicken mit Sachen von meinen Kindern ?
- Warum hast du keinen normalen Beruf, dem du nachgehst ?
- Streitest du dich manchmal mit deinem Mann ?
- Warum hat Jonas keine Geschwister ?
- Bekommt Jonas noch Geschwister ?
- Glaubst du, er ist als Einzelkind glücklich ?
- Hast du gestillt ?Ja ?Nein ?Warum ?Warum nicht ?
- usw.

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr solche Fragen von fremden Menschen gestellt bekommt, die ihr noch nie gesehen, gehört habt ?Unangenehm berührt vielleicht ?Beobachtet ?Verurteilt ?

So geht es mir teilweise. Über viele Fragen blicke ich hinweg, nur manchmal frage ich mich, warum solche Fragen gestellt werden und welche Beweggründe dahinter stehen. Derjenige, der mich solche Sachen fragt, muss sich ja ein Bild gemacht, eine Meinung gebildet haben. Und mich ärgert diese Distanzlosigkeit, die manche an den Tag legen. Mich schockieren Fragen, die so eindeutig unter die Gürtellinie gehen.
Und es macht mich teilweise fassungslos, wenn man dann auf meine Antwort "Ich beantworte diese Frage nicht, da sie mir zu persönlich ist" auch noch pampig wird und anfängt zu pöbeln.

Deshalb hier noch einmal zur Info für alle, die meinen, sie könnten sich über meine Bitte, meine Privatsphäre zu respektieren, hinwegsetzen:
ich beantworte solche Fragen nicht !
Emails mit solchen Fragen lösche ich kommentarlos. Das ist unhöflich von mir, aber dir einzige Möglichkeit, die mir bleibt.

Alle Fragen, die mit Amigurumis, Wolle, Häkeln, Stricken und und und zu tun haben, beantworte ich natürlich gerne. =) Das macht mir auch sehr viel Spaß. Lerne ich doch auch immer wieder etwas Neues kennen !

Bis bald,
eure Jana
 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review