11. September 2014

Versand Anleitungen

Eingestellt von Jana um 10:23
Hallo ihr Lieben !

Ich wende mich heute mit diesem Post an euch, um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. =)
Muss ja auch mal sein.

Ihr wisst, ich verschicke auf Anfrage kostenlose Häkelanleitungen, die ihr hier auf dem Blog unter der Kategorie "Gratis-Anleitungen" findet.
Ich mache das gerne, nur manchmal kommt eben etwas dazwischen, dann dauert es länger, bis ich mich um die Anfragen kümmern kann.

Was dazwischen gekommen ist seit Juli, dass einige von euch seitdem warten und warten und warten ?

- Wir sind am 26.07. umgezogen, die Wochen vorher habe ich gepackt und renoviert.
- Zwischenzeitlich hab ich mal eine Pause gemacht, aus der ich am 18.08. wieder zurück kam (Post "Wir ziehen um !")
- Mein kleiner Sohn fordert immer mehr Aufmerksamkeit ein, je größer er wird und ich bin ganz ehrlich, ich verbringe meine Nachmittage lieber mit ihm als vor dem Laptop zu sitzen.
- Anfang August ging es, the same procedure as every year, mit meinen Jugendfeuerwehrkindern ins Zeltlager.
- Seit Juli arbeite ich an meinem zweiten Buch, ich habe den Verlag gewechselt, die Arbeit dort ist enger strukturiert als bei meinem alten Verlag, wo ich mehr Freiräume hatte. Jetzt habe ich immer feste Termine, zu denen ich abliefern muss, da lässt sich nichts mehr schieben.
- Im Auguts hatte mein Mann auch Urlaub, ein paar schöne Tage frei vom Nachumzugsstress und Arbeit haben wir drei uns dann doch noch gegönnt.
- Und, das leidige Thema, die Arbeit mit den Shops muss ja auch jemand machen, den Haushalt darf man nicht verkommen lassen, Freunde und Verwandte möchten einen auch mal zu Gesicht bekommen, die Feuerwehr fährt Einsätze, Lehrgänge, Seminare...

Okay, es hört sich nach Jammern an, aber ich jammer auf hohen Niveau. Mein Leben ist toll, so wie es ist, auch wenn die Zeit mal knapp wird.

Nun zu den Anleitungen:
in der Regel verschicke ich jeden Freitag, dass hab ich seitdem ich wieder aus meinem "Urlaub" zurück bin, auch so gehandhabt.
Nur leider ist es mir nicht möglich, mehr als 20-30 Emails an einem Nachmittag zu verschicken, da ich dass möglichst dann mache, wenn der Junior seine Siesta hält.
Durch meine Verlagsarbeit und die Shops ist es mir auch nicht möglich, mehr Zeit für Gratis-Anleitungen einzuräumen. Arbeit geht vor.

Warum also die Wartezeit, wenn ich schon verschicke ?
Tja, Facebook hat zugeschlagen. Was auch ok ist, nur sehr unerwartet kam.
In einer Gruppe hat jemand ein Bild einer Sternendecke gepostet und darunter geschrieben, dass die Anleitung gratis von mir verschickt wird.
Ab dem Zeitpunkt brach hier die Hölle über mich herein, mein Smartphone war nur am piepen wegen der ganzen Emails, die da mein Postfach geschwemmt haben. Von meinem Postfach selber ganz zu schweigen, musste ich doch alles sortieren, damit die anderen Emails bei all den Anfragen nicht untergehen.

Mittlerweile liegen 386 Emails in meinem Postfach, die alle nach Gratis-Anleitungen fragen...

Da ich nach Eingangsdatum und -uhrzeit versende, geht es brav der Reihe nach. Und das dauert jetzt eben etwas.

Eine gute Nachricht zuletzt:
die Arbeit am 2.Buch ist beendet, das Manuskript verschickt. Ich kann da nun also etwas Zeit abzwacken und vielleicht komme ich dann mit dem Abarbeiten schneller voran. =)
 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review