25. März 2013

Auf der H&H...und Falabella! (Viele Bilder)

Eingestellt von Jana um 17:36
Hallo ihr lieben Wollsüchtigen dort draußen !

Wie war denn euer Wochenende ?
Ich war in Köln. Auf der H&H. Auf Einladung meines Buchverlags.

Und mir ist die Düse gegangen ohne Ende...das erste Mal auf einer Messe, das erste Mal in eigener Sache, die Leute vom Verlag kannte ich noch nicht persönlich...alles sehr aufregend und spannend.

Aber von Anfang an. Da kommt man in die Halle und was sieht man als erstes ?
Häkelkunst...
Ein gehäkeltes und gestricktes Tipi aus 1000 Quadraten.
 Auch von innen ein Traum...stellt euch das mal bei Sonnenschein vor !!

Die Begrüßung war also schon einmal der Hammer. Nach einer kurzen Orientierung sind wir dann in die untere Halle und da befand ich mich dann im Wollhimmel. Alles nur Stände mit Wolle, Wolle, Wolle...ich hab mal nur ein paar Bilder hochgeladen:
 

Ich bin da durchgeschwebt wie auf Wolken. Die Wolle auf dem unteren Bild ist übrigens hier erhältlich und ich hab auch schon einiges auf der Liste, die ich nach Ostern kaufen werde:

Und ein Geheimtipp ist diese Seite:
Sehr nette Frau, diese Amy. Habe mich lange mit ihr unterhalten. Und ihre Wolle ist der Hit. selbstgefärbt und gestaltet, weich wie Watte. Nicht grade günstig, aber trotzdem auf jeden Fall ein Geheimtipp.

Der nächste Stop machten wir dann eher unfreiwillig, da ich eigentlich nur die Quilts fotografieren wollte (meine Mutter quiltet momentan was das Zeug hält).

 Wurde dann eingeladen, eine Blume zu basteln. (Wo ich ja die große Bastlerin bin...)
Hat aber gut geklappt. Auch danke Amanda, die links an der Maschine sitzt. Sehr lustiger Plausch auf Deutsch und Englisch.

Danach habe ich mich dann weiter durch die Woll-Hersteller gewühlt. Angetan hat es mir grad Lang Yarns und Lana Grossa. Von Schachenmayr war ich ein Stück weit enttäuscht, die Neuheiten waren nicht soo der Burner. Hier ein paar Bilder, die ich besonders beeindruckend fand:

 Ein Mantel aus reiner Seide am Schulana-Stand !
 Der Wollmops bei Lana Grossa...Originalgröße !
 Ein Traum in Weiß bei den Türken...leider hab ich den Zettel mit dem Namen verschlappt...ich reiche aber den Namen noch nach...
Nachtrag: das war der Stand von Alize, die man hier kaufen kann:
Bei Opal am Stand wurde dann noch mehr Wollkunst ausgestellt, hier ein gestrickter Drache. Der hat mich, die ja nicht stricken kann, total fasziniert.
Ein paar Stände weiter stand ich dann bei Addi, hab mir die neuen Häkelnadeln angeschaut und ein wenig gefachsimpelt...und dann kam die Filzmaschine. ICH WILL SO EINE MASCHINE HABEN !

 Gefilzt, eine Rockerschnecke !
Ein mutierter Schmetterling, riesig groß. Unten, gespiegelt, übrigens mein Mann (an dem Tag mein Assistens, Taschenträger und Fotograf).

Auf der oberen Ebende der Messer konnte ich dann an diesen Riesen nicht vorbei:
 
Bei Rico Design gab es lauter solche Riesenviecher...total klasse. Den rosa Hasen hätte ich ja geklaut, aber er passte nicht mehr in die Tasche hinein.

Ihr seht, ich hatte einen tollen Samstag in Köln !

Zuhause angekommen, war ich dann voller Inspiration und Power und habe gestern, am Sonntag, die Anleitung für FALABELLA fertig gestellt:
Falabella ist ein Mini-Pferd, aber wie heißt es so schön: "Klein, aber oho !"

Und nun geht´s auch schon stark auf Ostern zu und ich verabschiede mich aus Hessen in den Norden Deutschlands. Ich werde bei unseren Familien viel Kuchen essen und Feiern. Und Häkeln, natürlich.
In diesem Sinne wünsche ich euch jetzt schon einmal FROHE OSTERN !
Liebe Grüße,
Jana



2 Kommentare:

Stin hat gesagt…

Also die Riesentiere sind ja der absolute Hammer und das Zelt ist auch total toll. Auf dieser Messe wäre ich auch gerne gewesen ;-) *träum*

sachsenrose hat gesagt…

Ooooh Jana, wie beneide ich Dich!!! Ich habe zum 1.Mal von dieser Messe gehört und ich glaube, nächstes Jahr gehört ein Besuch dort zu meinen"Must have" :-)
Dankeschön für Deinen Bericht, denn im Netz habe ich sehr wenig darüber gefunden.
Liebe Grüße und schöne Ostern.Lasse Dich von Deinen Lieben im Norden richtig verwöhnen, Rosi

 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review