7. Januar 2013

Sicherheitsproblem auf DaWanda

Eingestellt von Jana um 13:25
Hallo ihr Lieben !

Auf DaWanda kam es heute Nacht zu einem massiven Sicherheitsproblem. Wenn man sich einloggte, konnte es passieren, dass man plötzlich in fremden Accounts gelandet ist und diese auch bearbeiten und verändern konnte. Ein riesengroßes Problem also, denn niemand möchte, dass Dritte an meine Daten und eure Kundendaten ran kommt. Ich bin stinksauer, dass es von DaWanda bisher nur eine kurze Stellungnahme dazu auf Facebook gab.
Es gibt genug Leute, die nicht bei Facebook sind und die werden nicht informiert, was dort grad ab geht ? Kann doch nicht sein.

Vor allem, weil es anscheinend immer noch nicht sicher ist, ob alle Probleme gehoben sind und das Einkaufen bei DaWanda wieder sicher ist. Und wie es überhaupt zu dieser Sicherheitslücke kommen konnte ? War es ein Hacker-Angriff oder nur ein technischer Defekt ?
Klare Antworten bleiben momentan noch aus.

Aus diesem Grund warte ich mit der Bearbeitung eurer Einkäufe noch solange, bis das vollstänsige OK von DaWanda eingetroffen ist. Ich möchte nicht, dass ich grade einen Verkauf bearbeite und Dritte können das von Außen eventuell einsehen.

Ich hoffe, ihr habt da Verständnis für.

Hier noch einmal der Facebook-Post, da es noch keine öffentliche Stellungsnahme anderswo gibt:
https://www.facebook.com/Janagurumi/posts/562322163797057

Liebe Grüße,
Jana

P.s.: Das hier hab ich eben noch gefunden, bringt aber auch keine neuen Informationen:
http://status.dawanda.com/

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für deine Information. ; - ) Habe ich gar nicht mitbekommen!

 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review