9. Dezember 2009

Einmal Luft ablassen !

Eingestellt von Jana um 16:30
Heute ist es mal an der Zeit, dass ich mir Luft mache.
Ich weiß, als Jemand, der seine Waren im Internet etc. anbietet, wird von mir erwartet, dass ich eine gewisse Professionalität an den Tag lege im Bezug auf Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und dergleichen.

Ich bin immer nett und zuvorkommend zu meinen Kunden, versuche jeden Wunsch (wenn möglich) zu erfüllen und schlucke einige Sachen kommentarlos hinunter, obwohl ich am liebsten schreien möchte.
Beispiel: Jemand kauft bei DaWanda eine Anleitung bei mir und bezahlt nicht, antwortet nicht auf meine Benachrichtigungen etc. Ich gebe meinen Kunden schon immer mehr Zeit, ihre Einkäufe zu bezahlen, als in meinen AGBs steht. Jedem kann mal was dazwischen kommen. Wenn ich nach 2-3 Wochen dann immer noch keine Reaktion bekomme, lasse ich den Kauf stornieren und gebe meinen Kunden eine schlechte Bewertung. Mein gutes Recht !
Jetzt hat folgender Kunde !!2!! Monate nach der Stornierung einen Terror bei DaWanda geschoben (in Form von Mails!!!), dass ich total unprofessionell sei, dass ich ohne Grund storniert hätte, obwohl sie das Geld überwiesen habe.

Bei mir ist nie etwas angekommen und ich habe mich korrekt verhalten, als ich keine Nachricht bekommen habe.
Trotzdem werde ich beschimpft (und "Blöde Kuh" war noch das Netteste).

Und nun platzt mir langsam wirklich der Kragen. Eines muss mal gesagt werden:

WIR DaWanda-Verkäufer machen das nicht, weil wir auf das große Geld aus sind, sondern weil wir unsere eigenen Produkte, in die wir viel Zeit und Liebe investiert haben, mit anderen Menschen teilen möchten. Wir tuen unser Bestes, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Und wir stecken einiges an unfreundlichen Verhalten uns gegenüber ein.

Ich möchte gerne wissen, wie andere Menschen das finden, wenn ich sie ohne Grund anpöbeln würde...
Oder wenn wir uns wieder und wieder mit Fake-Käufen rumschlagen müssen und den ganzen Ärger an der Backe haben...
Oder wenn Leute diesen Blog lesen und unverschämte Fragen stellen nach Anleitungen, die sie umsonst haben wollen und dann sauer reagieren, wenn sie sie nicht umsonst bekommen !!!!

Haben diese Leute sich vielleicht schon einmal überlegt, dass wir unsere DaWanda-Shops nebenbei machen, nebenberuflich quasi, als Hobby ?! Dass wir nicht rund um die Uhr vorm Rechner sitzen können, um Anfragen zu beantworten ?Dass auch wir am Wochenende mal nicht online sind ?

Vielleicht sollten sich einige Leute mal Gedanken darüber machen, wie sie sich anderen gegenüber verhalten.

Ich stelle diesen Post extra hier ein, da ich weiß, dass viele meiner Kunden diesen Blog lesen.
Ich möchte niemanden von den lieben und netten Leuten, die ich über DaWanda etc. kennen gelernt habe, vor den Kopf stoßen. MIT EUCH MACHT ES RICHTIG SPAß !!!
Aber es wurde mal Zeit, dass ich mir Luft mache.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo jana, also ich muss ehrlich sagen, mich würde das extrem sauer machen !! ich kann dich gut verstehen !.. aber manche leute brauchen eben alles sofort und wenn möglich umsonst..solche leute wirst du immer antreffen im leben. mach nur weiter so, ich finde deine sachen ganz toll und weiss auch wieviel zeit dahinter steckt ! kopf hoch ! liebe grüsse aus der schweiz

 

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