4. April 2016

Crochet Minis

Eingestellt von Jana um 18:43
Huhu ihr lieben Wollsüchtigen !

Wie gestern schon angekündigt, kommt heute ein neuer Blogpost von mir zu unser aller Lieblingsthema:
Wolle

Ich wurde nämlich vor ein paar Wochen vom Schachenmayr-Team gefragt, ob ich nicht Lust hätte, eine neue Special Edition ihrer Wolle zu testen und darüber meine Erfahrung zu schreiben. Ob ich Lust hätte...was für eine Frage !Bei Wolle habe ich immer Lust. Das ist quasi mein Aphrodisiakum. Wolle geht bei mir immer.
Mädels, ihr wisst wovon ich spreche. *zwinker*

Ich habe also jeweils 1 Set der neuen Limited Edition "Crochet Minis" in Pastell- und Vollfarben zugeschickt bekommen und darf nun testen.
Aber dazu komm ich gleich. Ich weiß, bei Wolle ist es wie bei Neugeborenen: die technischen Daten sind das, was uns Frauen interessiert. Größe, Gewicht, welcher Name. In der Materie bin ich ja aktuell auch grad voll drin, passt also.
So sehen die beiden Packungen aus. In jeder finden sich 10 Mini-Knäuel á 10 g, einmal in Pastellfarben und einmal in Volltonfarben.
 

Soweit, so bunt. Nun die technischen Details:
1 Mini-Knäuel hat 10g und eine Lauflänge von 33 m.
Das Material ist 100% Baumwolle.
Die Minis lassen sich also super mit der Catania kombinieren.
Ausgelegt ist die Crochet Minis für eine Nadelstärke 2,5 - 3,5 mm, also genauso wie die Catania.
 
Und hier nun zwei Bilder zum Größenvergleich. Ganz schön mini, so ein Crochet Mini-Knäuel. Aber so niedlich. Wie Babywolle. Und neben der großen Schwester Catania wirkt das noch einmal viel besser.

So. Das wären die Eckdaten und nun stellen sich natürlich total viele Fragen:
wann und wo ist diese Limited Edition erhältlich ?
Und was macht man damit ?
Und was macht Jana damit ??
Und überhaupt, was würdet ihr damit machen ???
Also, einiges kann ich euch beantworten:
erhältlich wird diese Limited Edition der kleinen Catania-Schwester ab dem 11.04.2016 (also nächsten Montag) sein, überall wo man Wolle bestellen kann, solange der Vorrat reicht. Hier z.B. hab ich sie im Internet gefunden: http://www.bastelundhobbykiste.de
Ihr könnt sie euch also schon vorbestellen.

Und was man mit 10g-Knäueln häkeln kann...ganz ganz viele kleine Mini-Amigurumis zum Beispiel. Auch die meisten meiner Wollowbies kommen mit weniger als 10 g pro Farbe aus. Und bei den Körperteilen, wo man wirklich mehr als 10 g benötigt, kann man ja super die Catania als Ergänzung nehmen. So mach ich das mit meinen beiden Wollowbies, die ich aus diesem tollen Garn zaubern will, nämlich auch. Da reicht mir das Weiß wahrscheinlich nicht, also nehm ich ein Knäuel Catania dazu.
Auf der Internetseite von Schachenmayr findet ihr übrigens tolle Gratisanleitungen, die man auch mit den Crochet Mini-Knäueln umsetzen kann. Hier ist ein Beispiel: Schlüsselanhänger Schnecke
 

Ich habe mir auf meinem aktuellen Buch "Fabelhafte Wollowbies" zwei Figuren ausgesucht, die ich mit den Crochet Mini-Knäueln umsetzen möchte. Wenn ihr euch die vorhandenen Farben anseht, kommt ihr bestimmt schnell drauf, welche Figur auf jeden Fall dabei sein wird. ;)
Gebt mir ein, zwei Tage und ihr bekommt erste Ergebnisse zu sehen.*lach*

Das sind natürlich nur meine Ideen. Was sind eure ?
Wofür könnt ihr euch die Crochet Mini-Sets gut vorstellen ?
Schreibt mir eine Email an janagurumi@yahoo.de , kommentiert bei Facebook oder Instagram oder schreibt mir hier einen Kommentar drunter. Ich bin total gespannt, was euch so durch den Kopf schießt.

Ich möchte mich auf jeden Fall jetzt schon bei Sabine für die nette Kommunikation zu dieser Kooperation und natürlich bei der MEZ GmbH für die Bereitstellung dieser tollen Garn-Sets.

Melde mich also die Tage mit den ersten Zwischenergebnissen bei euch !
Seid gespannt, ich bin es auch !

Beste Grüße, ihr Yarnis !
Eure Jana
 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review