Huhu ihr lieben Wollsüchtigen !
Wie gestern schon angekündigt, kommt heute ein neuer Blogpost von mir zu unser aller Lieblingsthema:
Wolle
Ich wurde nämlich vor ein paar Wochen vom Schachenmayr-Team gefragt, ob ich nicht Lust hätte, eine neue Special Edition ihrer Wolle zu testen und darüber meine Erfahrung zu schreiben. Ob ich Lust hätte...was für eine Frage !Bei Wolle habe ich immer Lust. Das ist quasi mein Aphrodisiakum. Wolle geht bei mir immer.
Mädels, ihr wisst wovon ich spreche. *zwinker*
Ich habe also jeweils 1 Set der neuen Limited Edition "Crochet Minis" in Pastell- und Vollfarben zugeschickt bekommen und darf nun testen.
Aber dazu komm ich gleich. Ich weiß, bei Wolle ist es wie bei Neugeborenen: die technischen Daten sind das, was uns Frauen interessiert. Größe, Gewicht, welcher Name. In der Materie bin ich ja aktuell auch grad voll drin, passt also.
So sehen die beiden Packungen aus. In jeder finden sich 10 Mini-Knäuel á 10 g, einmal in Pastellfarben und einmal in Volltonfarben.
Soweit, so bunt. Nun die technischen Details:
1 Mini-Knäuel hat 10g und eine Lauflänge von 33 m.
Das Material ist 100% Baumwolle.
Die Minis lassen sich also super mit der Catania kombinieren.
Ausgelegt ist die Crochet Minis für eine Nadelstärke 2,5 - 3,5 mm, also genauso wie die Catania.
Und hier nun zwei Bilder zum Größenvergleich. Ganz schön mini, so ein Crochet Mini-Knäuel. Aber so niedlich. Wie Babywolle. Und neben der großen Schwester Catania wirkt das noch einmal viel besser.
So. Das wären die Eckdaten und nun stellen sich natürlich total viele Fragen:
wann und wo ist diese Limited Edition erhältlich ?
Und was macht man damit ?
Und was macht Jana damit ??
Und überhaupt, was würdet ihr damit machen ???
Also, einiges kann ich euch beantworten:
erhältlich wird diese Limited Edition der kleinen Catania-Schwester ab dem 11.04.2016 (also nächsten Montag) sein, überall wo man Wolle bestellen kann, solange der Vorrat reicht. Hier z.B. hab ich sie im Internet gefunden: http://www.bastelundhobbykiste.de
Ihr könnt sie euch also schon vorbestellen.
Und was man mit 10g-Knäueln häkeln kann...ganz ganz viele kleine Mini-Amigurumis zum Beispiel. Auch die meisten meiner Wollowbies kommen mit weniger als 10 g pro Farbe aus. Und bei den Körperteilen, wo man wirklich mehr als 10 g benötigt, kann man ja super die Catania als Ergänzung nehmen. So mach ich das mit meinen beiden Wollowbies, die ich aus diesem tollen Garn zaubern will, nämlich auch. Da reicht mir das Weiß wahrscheinlich nicht, also nehm ich ein Knäuel Catania dazu.
Auf der Internetseite von Schachenmayr findet ihr übrigens tolle Gratisanleitungen, die man auch mit den Crochet Mini-Knäueln umsetzen kann. Hier ist ein Beispiel: Schlüsselanhänger Schnecke
Ich habe mir auf meinem aktuellen Buch "Fabelhafte Wollowbies" zwei Figuren ausgesucht, die ich mit den Crochet Mini-Knäueln umsetzen möchte. Wenn ihr euch die vorhandenen Farben anseht, kommt ihr bestimmt schnell drauf, welche Figur auf jeden Fall dabei sein wird. ;)
Gebt mir ein, zwei Tage und ihr bekommt erste Ergebnisse zu sehen.*lach*
Das sind natürlich nur meine Ideen. Was sind eure ?
Wofür könnt ihr euch die Crochet Mini-Sets gut vorstellen ?
Schreibt mir eine Email an janagurumi@yahoo.de , kommentiert bei Facebook oder Instagram oder schreibt mir hier einen Kommentar drunter. Ich bin total gespannt, was euch so durch den Kopf schießt.
Ich möchte mich auf jeden Fall jetzt schon bei Sabine für die nette Kommunikation zu dieser Kooperation und natürlich bei der MEZ GmbH für die Bereitstellung dieser tollen Garn-Sets.
Melde mich also die Tage mit den ersten Zwischenergebnissen bei euch !
Seid gespannt, ich bin es auch !
Beste Grüße, ihr Yarnis !
Eure Jana
Über mich
- Jana
- Hey ! Ich heiße Jana , bin 31 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, meinen kleinen Sohn und unseren zwei Stubentigern in schönen Hessen.
Maxi-Wollowbies
Fragen & Antworten
4. April 2016
3. April 2016
Wieder da...und irgendwie doch nicht!
Hallo ihr Lieben,
puh. Das ist momentan mein liebster Ausdruck. Puh !
Die letzten Wochen hatten es echt in sich. Euch ist mit Sicherheit aufgefallen, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe. Höchstens auf meinem Instagram-Account konnte man etwas von mir lesen.
Warum ?
Mein privater Facebook-Account und damit auch der Zugang zur Fanpage wurden gehackt und irgendein Scherzkeks hat meine Passwörter geändert. Ich kam nicht mehr rein, konnte mich nicht einloggen und musste eine etwas langwierige Identitätsprüfung seitens Facebook über mich ergehen lassen. Das hat fast 2 Wochen gedauert (mit Sicherheit auch dank der Osterfeiertage), aber ich bin nun wieder Herrin meiner Seiten. Haha !
Und weil ja Ostern war, habe ich mir die kleine Freiheit genommen, meine Arbeit auf nach die Feiertage zu verlegen. =) Alles war so schön geplant und dann...
Ja. Dann hat das Schicksal uns mal wieder einen kleinen Streich gespielt.
Wie viele von euch ja wissen, bin ich aktuell (immer noch) schwanger. Ich handhabe die Bekanntgabe von Informationen zu dieser Schwangerschaft diesmal ja anders als beim Großen. Da habe ich euch teilhaben lassen, ihr wusstet Bescheid wie es uns geht. Leider gab es damals halt auch negative Kommentare und ich habe mich diesmal dazu entschlossen, so sparsam wie möglich über meine Schwangerschaft zu berichten. Aus Selbstschutz. Nicht weil ich mein Glück nicht teilen möchte. Aber ich muss mich so oft rechtfertigen, warum ich etwas so und so mache, da hatte ich einfach keine Lust mehr drauf.
Nun ist es am Dienstag nach Ostern zu Komplikationen in meiner Schwangerschaft gekommen, die einen sofortigen Klinikaufenthalt nötig machten. Ich bin gar nicht mehr dazu gekommen, meine Internetpräsenz, sprich die Shops etc. pp, in den Abwesenheitsmodus zu stellen, so schnell musste ich ins Krankenhaus. Also lagen meine Shops ohne Betreuung brach, die Kunden kauften weiter ein und ich habe bis heute keine Möglichkeit gehabt zu reagieren. Im Klinikum herrscht nämlich Wlan-Flaute, die Netzverbindung über meinen externen Router war eine Katastrophe. Zudem musste ich mit unserer privaten Situation zurecht kommen und hatte den Kopf nicht frei um mich auf meine Arbeit zu konzentrieren.
Ich habe heute aber jedem Kunden eine Email mit einer Erklärung geschrieben, also solltet ihr auf Nachricht von mir warten, schaut mal ins Postfach. ;)
Das ist also die eine Sache. Ich habe meine Arbeit nicht vernünftig erledigen können, was an sich ja schon ärgerlich ist. Niemand hinkt gerne hinterher und es ist absolut gar nicht meine Art, mich nicht zu melden. Mir tut das furchtbar leid, hoffe aber auf euer Verständnis. Hab´s ja nicht extra gemacht. ;)
Ja und natürlich seid ihr neugierig, was jetzt mit mir und dem Baby ist, oder ?
Versteh ich, ganz klar. Wäre ich auch.
Soviel sei erzählt, ohne ins fitzelkleine Detail zu gehen:
es sah so aus, als würde ich ein HELLP-Syndrom entwickeln, was sich dem Himmel sei Dank nicht bestätigt hat. Unser Baby wäre in diesem Fall sofort geholt worden und es ist dafür noch a bissi früh, früher noch als damals die Frühgeburt beim Großen.
Ich bin also noch schwanger und es geht uns beiden den Umständen entsprechend gut.
Es liegt bei mir in dieser Schwangerschaft eine Komplikation vor, die die Versorgung vom Baby erschwert und mir gesundheitliche Problemchen bereitet. Ich muss mich nun also noch mehr schonen und mit ganz viel positiver Energie, den ganzen Pillchen (meine Küche sieht aus wie ein Drogenlabor...) und einem Quäntchen Glück schaffen wir jetzt noch 5-6 Wochen und nehmen unser zweites Kind dann im Empfang. Der Termin für den Kaiserschnitt steht und wir freuen uns, das Baby bald kennenlernen zu dürfen und nicht "bis zum dicken Ende" warten zu müssen.
Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn alles seinen normalen Verlauf genommen hätte, aber so ist es für uns auch ok. Wir gehen nach Absprache mit den Ärzten kein Risiko für`s Baby oder mich mehr ein.
Ihr seht, langweilig wird es hier bei uns nie. Wir können anscheinend nur "ungeduldige" Kinder machen. =) Ein bisschen Galgenhumor gehört dazu, oder ?!
Wie geht es nun also weiter ?
Ich habe heute alles Offene an Verkäufen schon bearbeitet. Ihr solltet also Emails im Postfach haben. Wenn nicht, meldet euch !
Eure Fragen zu Wolle, Techniken, den Büchern oder wie das Wetter die nächsten Tage wird (*zwinker*) beantworte ich bis morgen. Das nimmt noch einmal etwas Zeit in Anspruch und ich kann nicht mehr so lange an einem Stück auf meinem Popo sitzen.*lach*
Ich habe noch etwas Arbeit mit meinem neuen Buch, die muss ich auch noch abschließen, genauso ist noch eine Kooperation offen, die ich euch morgen auf meinem Blog und bei Facebook und Instagram freischalten werde.
Und dann mache ich mir Gedanken, wie ich die nächsten Wochen handhabe. Ob die Shops offen bleiben oder ob ich pausiere. Ob ich mich zurückziehe aus dem Social Media Life bis das Baby ein Teenie ist oder ob ich weiterblogge. Ich übertreibe, ihr merkt es. ;) Aber das alles muss gut geplant sein, denn ich will ja meinen Job nicht verlieren. Und am Laptop kann man ja auch gut vom Sofa aus arbeiten. ;)
Also, das wäre es erst einmal von mir. Seid gespannt auf meinen neuen Blog morgen !(Der ist nämlich schon fertig und wartet nur darauf, dass Montag wird !)
Bis dahin,
alles Gute und genießt den Frühling,
eure
Jana
puh. Das ist momentan mein liebster Ausdruck. Puh !
Die letzten Wochen hatten es echt in sich. Euch ist mit Sicherheit aufgefallen, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe. Höchstens auf meinem Instagram-Account konnte man etwas von mir lesen.
Warum ?
Mein privater Facebook-Account und damit auch der Zugang zur Fanpage wurden gehackt und irgendein Scherzkeks hat meine Passwörter geändert. Ich kam nicht mehr rein, konnte mich nicht einloggen und musste eine etwas langwierige Identitätsprüfung seitens Facebook über mich ergehen lassen. Das hat fast 2 Wochen gedauert (mit Sicherheit auch dank der Osterfeiertage), aber ich bin nun wieder Herrin meiner Seiten. Haha !
Und weil ja Ostern war, habe ich mir die kleine Freiheit genommen, meine Arbeit auf nach die Feiertage zu verlegen. =) Alles war so schön geplant und dann...
Ja. Dann hat das Schicksal uns mal wieder einen kleinen Streich gespielt.
Wie viele von euch ja wissen, bin ich aktuell (immer noch) schwanger. Ich handhabe die Bekanntgabe von Informationen zu dieser Schwangerschaft diesmal ja anders als beim Großen. Da habe ich euch teilhaben lassen, ihr wusstet Bescheid wie es uns geht. Leider gab es damals halt auch negative Kommentare und ich habe mich diesmal dazu entschlossen, so sparsam wie möglich über meine Schwangerschaft zu berichten. Aus Selbstschutz. Nicht weil ich mein Glück nicht teilen möchte. Aber ich muss mich so oft rechtfertigen, warum ich etwas so und so mache, da hatte ich einfach keine Lust mehr drauf.
Nun ist es am Dienstag nach Ostern zu Komplikationen in meiner Schwangerschaft gekommen, die einen sofortigen Klinikaufenthalt nötig machten. Ich bin gar nicht mehr dazu gekommen, meine Internetpräsenz, sprich die Shops etc. pp, in den Abwesenheitsmodus zu stellen, so schnell musste ich ins Krankenhaus. Also lagen meine Shops ohne Betreuung brach, die Kunden kauften weiter ein und ich habe bis heute keine Möglichkeit gehabt zu reagieren. Im Klinikum herrscht nämlich Wlan-Flaute, die Netzverbindung über meinen externen Router war eine Katastrophe. Zudem musste ich mit unserer privaten Situation zurecht kommen und hatte den Kopf nicht frei um mich auf meine Arbeit zu konzentrieren.
Ich habe heute aber jedem Kunden eine Email mit einer Erklärung geschrieben, also solltet ihr auf Nachricht von mir warten, schaut mal ins Postfach. ;)
Das ist also die eine Sache. Ich habe meine Arbeit nicht vernünftig erledigen können, was an sich ja schon ärgerlich ist. Niemand hinkt gerne hinterher und es ist absolut gar nicht meine Art, mich nicht zu melden. Mir tut das furchtbar leid, hoffe aber auf euer Verständnis. Hab´s ja nicht extra gemacht. ;)
Ja und natürlich seid ihr neugierig, was jetzt mit mir und dem Baby ist, oder ?
Versteh ich, ganz klar. Wäre ich auch.
Soviel sei erzählt, ohne ins fitzelkleine Detail zu gehen:
es sah so aus, als würde ich ein HELLP-Syndrom entwickeln, was sich dem Himmel sei Dank nicht bestätigt hat. Unser Baby wäre in diesem Fall sofort geholt worden und es ist dafür noch a bissi früh, früher noch als damals die Frühgeburt beim Großen.
Ich bin also noch schwanger und es geht uns beiden den Umständen entsprechend gut.
Es liegt bei mir in dieser Schwangerschaft eine Komplikation vor, die die Versorgung vom Baby erschwert und mir gesundheitliche Problemchen bereitet. Ich muss mich nun also noch mehr schonen und mit ganz viel positiver Energie, den ganzen Pillchen (meine Küche sieht aus wie ein Drogenlabor...) und einem Quäntchen Glück schaffen wir jetzt noch 5-6 Wochen und nehmen unser zweites Kind dann im Empfang. Der Termin für den Kaiserschnitt steht und wir freuen uns, das Baby bald kennenlernen zu dürfen und nicht "bis zum dicken Ende" warten zu müssen.
Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn alles seinen normalen Verlauf genommen hätte, aber so ist es für uns auch ok. Wir gehen nach Absprache mit den Ärzten kein Risiko für`s Baby oder mich mehr ein.
Ihr seht, langweilig wird es hier bei uns nie. Wir können anscheinend nur "ungeduldige" Kinder machen. =) Ein bisschen Galgenhumor gehört dazu, oder ?!
Wie geht es nun also weiter ?
Ich habe heute alles Offene an Verkäufen schon bearbeitet. Ihr solltet also Emails im Postfach haben. Wenn nicht, meldet euch !
Eure Fragen zu Wolle, Techniken, den Büchern oder wie das Wetter die nächsten Tage wird (*zwinker*) beantworte ich bis morgen. Das nimmt noch einmal etwas Zeit in Anspruch und ich kann nicht mehr so lange an einem Stück auf meinem Popo sitzen.*lach*
Ich habe noch etwas Arbeit mit meinem neuen Buch, die muss ich auch noch abschließen, genauso ist noch eine Kooperation offen, die ich euch morgen auf meinem Blog und bei Facebook und Instagram freischalten werde.
Und dann mache ich mir Gedanken, wie ich die nächsten Wochen handhabe. Ob die Shops offen bleiben oder ob ich pausiere. Ob ich mich zurückziehe aus dem Social Media Life bis das Baby ein Teenie ist oder ob ich weiterblogge. Ich übertreibe, ihr merkt es. ;) Aber das alles muss gut geplant sein, denn ich will ja meinen Job nicht verlieren. Und am Laptop kann man ja auch gut vom Sofa aus arbeiten. ;)
Also, das wäre es erst einmal von mir. Seid gespannt auf meinen neuen Blog morgen !(Der ist nämlich schon fertig und wartet nur darauf, dass Montag wird !)
Bis dahin,
alles Gute und genießt den Frühling,
eure
Jana
Categories
Düt un dat,
Janagurumi,
Wochenrückblick
Abonnieren
Posts (Atom)