26. Februar 2016

Erneute Info

Eingestellt von Jana um 09:08
Hallo ihr Lieben,

ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich momentan KEINE Gratisanleitungen versende. Ich bin mit meinem 2.Kind schwanger und habe für die Dauer der Schwangerschaft diesen Service ausgesetzt. Ich habe hier, auf Facebook und per Email mehrmals erklärt, wieso und warum ich es derzeit nicht schaffe, euch Gratisanleitungen zu senden. Trotzdem erreichen mich täglich dutzende Emails mit der Bitte, doch eine Ausnahme zu machen. Würde ja schnell gehen, so  eine Email zu senden.
Aber wenn ich bei jeder Nachricht eine Ausnahme mache, dann sitze ich wieder Stunden vor meinem Rechner und verschicke Emails und genau das möchte ich momentan einfach nicht machen. Ich möchte diese Zeit einfach sinnvoller für mich und meine wachsende Familie nutzen.


Leider nimmt diese ganze Geschichte mittlerweile traurige Züge an. Die Emails mit den Bitten um kostenlose Anleitungen häufen sich in meinem Postfach, weil ich zeitlich einfach nicht mit dem Beantworten hinterher komme. Und ja, da sind teilweise noch Emails aus dem alten Jahr unbeantwortet. Und mittlerweile kommen böse, gehässige Emails, weil ich nicht antworte, zu langsam antworte oder nicht mit dem gewünschten Ergebnis antworte. Ich frag mich dann, was diese Leute erwarten, denn mehr als schreiben, dass ich den Versand von Gratisanleitungen eingestellt habe solange ich schwanger bin (und natürlich für die erste Zeit nach der Geburt), kann ich nicht. Und ich habe es mittlerweile oft genug geschrieben.

Deswegen nehme ich nun endgültig alle Blogposts zu den Gratisanleitungen offline. Die mich kennen wissen, dass ich so einen Schritt nicht gehen wollte, schon allein aus Transparenzgründen nicht. Es gibt/gab ja dieses Angebot, es pausiert ja nur. Nur wird meine Bitte um Verständnis einfach ignoriert. Ich könnte die Emails genauso ignorieren, klar, aber das ist nicht meine Art. Ich arbeite immer noch Emails ab, obwohl ich es nicht mehr machen wollte. So bin ich eben.

Außerdem bekommen alle bisher bei mir eingegangenen Emails eine Standarantwort. Das ist zwar unpersönlich, aber anders sehe ich mich nicht im Stande, die Flut an Mails zu beantworten. Jede Email, die mich bis gestern erreicht hat (24.02.2016) wird heute mit dieser Standardantwort beantwortet. Alles, was danach zum Thema "Gratisanleitungen" bei mir einläuft, wird gelöscht. Sorry, aber irgendwo muss ein Schnitt her und auch wenn dieser hart und in manchen Augen ungerecht ist, versucht mich zu verstehen. Ich mach das ja nicht um euch zu ärgern, sondern um mir für meine wachsende Familie etwas mehr Freizeit zu verschaffen.

Und bevor nun ein Aufschrei losbricht:
die Gratisanleitungen könnt ihr weiterhin hier downloaden:


Und nur hier. Und nein, ich änder das nicht ab, weil ihr dort nicht angemeldet seid. Ich eröffne auch auf keiner anderen Plattform noch einen Account. Es gibt diese Option und damit muss es gut sein. =) Mehr kann und will ich zu diesem Thema nicht unternehmen.

Ich hoffe, ihr versteht das.

Melde mich bald wieder,
eure
Jana

5 Kommentare:

NadelTwister hat gesagt…

Ich finde es schade, das es Menschen gibt, die ein Nein nicht akzeptieren können,.... ich Häkel ja auch, und hab ein Blog,.. und manchmal kommen auch Fragen ob ich das verkaufe,...ich sage immer NEIN,.... da ich meine Lust irgentwann dran verlieren tue,...
Man hat doch auch ein Leben ohne unser Hobby,....und das ist und bleibt für uns Häkelbienen wichtiger,...
Also Kopf hoch,.... du machst das richtig so,.....

Deine Nicki von NadelTwister

Astrid koch hat gesagt…

Finde ich unverständlich warum jemand um gratisanleitungen bettelt. Ich geh ja auch nicht zum Friseur und frage um einen Gratisschnitt, oder frag im Geschäft um eine Gratiswurst und so weiter. Ich wünsch dir alles gute und das du immer so erfolgreich bleibst mit deiner tollen Arbeit!

Unknown hat gesagt…

Ich finde es unverschämt, deine Entscheidung nicht zu akzeptieren.
Ich wünsche dir und deiner wachsenden Familie alles Glück der Welt.
Lasst es euch gut gehen

Simone Roese hat gesagt…

Liebe Jana!
Deine Entscheidung ist richtig. Nehme keine rücksicht auf die Egoisten.
Ich wünsche dir und deiner wachsene alles Liebe und Gute der Welt.
Geniesse die Zeit.
Lieben Gruß
Simone

Cornelia Götting hat gesagt…

Liebe Jana,

nutze die Zeit für dich, deine Famiie und den Nachwuchs. Das ist viel wichtiger, als alle unberechtigten Forderungen. Leider haben viele jeden Anstand vor der Arbeit anderer verloren. Ich finde jede Anleitung die jemand kostenfrei der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, ist ein Geschenk. Und auf Geschenke besteht nunmal kein Anspruch. Ich denke alle die das genauso sehen, verstehen deinen Schritt und bleiben dir trotzdem treu. Alle anderen, sind es nicht wert.

Ich wünsche dir eine gute Zeit, genieße deine Familie und alles Gute für den Nachwuchs.

LG Conny

 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review