6. Februar 2015

Wollowbies

Eingestellt von Jana um 10:12 15 Kommentare
Hallo ihr Lieben da draußen,

ja, bei mir war es extrem ruhig in der letzte Zeit, aber ich hatte dafür gute Gründe. =)

Als erstes waren/sind wir alle krank, die ganze Familie, und ist einer gesund, so wird er von den anderen wieder neu angesteckt. Ganz blöd, aber zu dieser Jahreszeit nicht unbedingt ungewöhlich. Zudem hat unser Kleiner beidseitig einen Leistenbruch und muss daran operiert werden. Einmal wurde die Op wegen der Familienerkältung schon verschoben, wir hoffen nun, dass der zweite Termin klappt. Nach knapp 5 Wochen mit zwei Leistenbrüchen ist die Geduld beim Sohnemann etwas erschöpft.

Tja, und nebenbei arbeite ich schon wieder fleißig am Nachfolger der Wollowbies. Zwei Monate habe ich noch, dann muss es fertig sein, aber ich liege was das angeht gut in der Zeit.

Ja, die WOLLOWBIES...die schlagen ein wie eine Bombe und ich bin immer noch überwältigt, was da an positiven Feedback an mich zurück kommt.
Das es einmal so weit kommt, dass ich mein eigenens Häkelbuch in der Hand halte, ich hätte es nie erwartet.
Und es ist wirklich so niedlich, wie das Cover es andeutet. Da haben die Texterin und Grafikerin ganze Arbeit geleistet, so tolle Geschichten um meine kleinen Figürchen zu zaubern. Freu mich schon total auf das zweite Buch und was da so tolles bei rumkommt.
Ich war so happy, also meine Belegexemplare bei mir ankamen, das könnt ihr gar nicht glauben.

Und hier sind noch ein Einblick in die Tierwelt im Buch:

Zu den Wollowbies gibt es auch Häkelpakete, die dann gestern endlich auch den Weg zu mir gefunden haben. So sehen sie aus:



Und so sah das dann bei mir in der Küche aus:
Ich richte mir in meinem Arbeitszimmer nun ein Erinnerungsregal mit allen Wollowbie-Sachen ein =)

Ja, und dann häkel ich noch neben der Arbeit am zweiten Buch an einer riesen Wollowbie-Kuh für die H&H-Messe 2015 in Köln (auf der ich Samstag auch anzutreffen bin).
Geplant ist eine Kuh mit ca. 1m Größe, der Kopf ist ca. 65 cm groß und mit 2 kg Füllwatte ausgestopft.
  
Hier seht ihr mal den Kopf der Kuh und im Vergleich dazu einen Originalgröße-Wollowbiekopf.
  
Der Wollverbrauch liegt derzeit bei ca. 2 kg Wolle. Ich häkel die Kuh mit Schachenmayr Bravo Big und einer Häkelnadel 10 mm.
  
Der Körper, halbfertig. Eine Runde dauerte ca. 20-30 Minuten.
  
Könnt ihr mein Sofa sehen ?Da wo der Körper liegt, ist das Sofa 1m breit...
  
Und so sieht das ganze gestapelt aus.

Die Kuh muss noch zusammengenäht werden, dazu benötige ich allerdings die Hilfe von meinem Mann, weil der Körper soooo schwer ist (4 kg Füllwatte), dass ich damit alleine nicht mehr klar komme.
Und dann müssen noch die Kleinteile angepasst werden, also Beine, Hörner, Flecken...

Zu bewundern ist das Kunstwerk dann ab dem 27.03.2015 bis zum 29.03.2015 auf der H&H Köln. Am 28.03. sitze ich dort auf dem Trendwatch-Sofa und erzähle ein bisschen was zu den Wollowbies etc. Kommt also vorbei, wenn ihr Lust habt. Ich würde mich tierisch freuen.

So, und nun muss ich noch etwas arbeiten, solange Jonas noch so fein spielt. ;)

Ihr Lieben, bis bald,
eure
Jana


 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review