15. September 2014

20 Fakten über mich

Eingestellt von Jana um 09:23
Hallo ihr Lieben !

Es ist schon eine Weile her (mitten im Umzugsstress etc.), da wurde ich für die "20 Facts about me" nominiert, bin aber bisher nicht dazu gekommen, darüber zu schreiben.

Ohne langes Vorgerede, hier die 20 Fakten über mich:



1. Ich heiße Jana, sollte aber eigentlich Sabine (Wunsch Vater) oder Zora (Wunsch Mutter) heißen. Liegt nahe, mich dann Jana zu nennen. ;)
2. Ich bin am 17.09.1984 geboren, genau 31 Jahre nach dem Geburtstag meiner Mutter und 69 Jahre nach dem Geburtstag meines Opas.
3. Es bestand die „Gefahr“, dass mein Sohn auch am 17.09. auf die Welt kommt, denn letztes Jahr lag ich bis zum 16.09. mit vorzeitigen Wehen im Klinikum.
4. Ich bin eine Frühchenmama, Jonas wurde am 03.10.2013 in der 31. SSW (30 + 5) 9 Wochen vor dem Termin geholt, weil mir mitten in der Nacht die Blase geplatzt ist.
5. Im Nachhinein kam hinaus, dass ich eine Präeklampsie hatte.
6. Nachdem mir die Fruchtblase geplatzt ist, bin ich noch Duschen gegangen, habe meine Tasche richtig gepackt (mein Mann war zu nervös dazu), habe die Katzen versorgt und selber noch etwas gegessen. Mit dem Satz „Wer weiß, wann ich dazu wieder Zeit habe !“ =)
7. Ich habe 2 Katzen, Loki (Kater) und Luna (Katze), wobei Luna eher die Katze meines Mannes ist, weil sie ihn liebt.
8. Mit meinem Mann bin ich seit dem 22.05.2009 verheiratet und seit dem 27.12.2005 zusammen.
9. Kennengelernt haben wir uns in meiner Stammdisco, wo er Barkeeper war und ich Gast. Später wurde ich dann auch Barkeeperin ;)
10. Seitdem ich 15 Jahre alt bin, bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.
11. Ich bin ausgebildete Gruppenführerin und darf Einsätze leiten, arbeite aber lieber als Sanitäterin.
12. Ich leite seit Februar 2012 die Jugendfeuerwehr hier im Ort, seit November 2012 bin ich Leiterin der gemeindlichen Jugendfeuerwehren und koordiniere die Arbeit von 4 Gruppen.
13. Die Feuerwehr ist meine große Leidenschaft !
14. Ich spiele Gitarre und Keyboard.
15. Ich lese viel und häufig, Bücher unter 500 Seiten finde ich langweilig, es muss ne richtig dicke Schwarte sein. Am besten aus dem Bereich Fantasy. Nur bitte keine Vampirromane, da bin ich zu alt für. =)
16. Ich bin Emsländerin und stolz drauf !
17. Ich arbeite seit 2012 im Verlagswesen, habe schon ein Buch veröffentlich („Stricken & Häkeln für Weihnachten“), das 2.Buch folgt im Januar 2015.
18. Ich hätte nie erwartet, mit dem Häkeln mal meinen Lebensunterhalt verdienen zu können. So kann´s gehen… =)
19. Ich leide permanent unter Fernweh und möchte mit meiner Familie noch viel reisen.
20. Es gibt noch viel mehr Fakten über mich !

0 Kommentare:

 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review