12. Juni 2013

Neues von Wurm, Babydecken und bellenden Gefährten

Eingestellt von Jana um 13:52
Hallo ihr Lieben !

Eins, zwei, drei im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit...
So komm ich mir jedenfalls momentan vor. Die Hälfte vom Jahr 2013 ist fast rum. Wahnsinn !

Als Erstes natürlich das Baby-Update:
Es wird ein emsländischer Sturkopf, soviel steht schon einmal fest. Selten habe ich etwas so bockiges erlebt. Gestern beim Ultraschall ist es nur mit ganz viel Druck und Überredungskunst hinter der Planzenta hervorgekommen. Schließlich muss mal gemessen werden, ob wir auch zeitgemäß entwickelt sind. Mein Kleines hatte erst keine Lust, dann Schluckauf und dann wieder keine Lust und war absolut unkooperativ. Eine halbe Stunde den Ultraschallkopf auf den Bauch gedrückt zu bekommen, tat bei meiner Laune dann das Übrige. Jedenfalls ist alles im Lot und ich kann mir (zum Glück), die ganze weitere pränatale Diagnostik sparen. Nächster Ultraschall ist dann in 3 Wochen, mal sehen, ob mein Kleines dann etwas mehr mitmacht und ich nicht so lange in dem stickigen Räumchen liegen muss. Wir werden es sehen.
Für die 16.SSW liegen wir mit 16 cm voll im Soll. In drei Wochen hab ich dann die Hälfte der Schwangerschaft fast hinter mir, soviel dann dazu, dass die Zeit rennt.

Letzte Woche kam eine neue, bellende Häkelanleitung von mir in meinen DaWanda-Shop:

Die kleine Hunde-Dame ist das erste weibliche Mitglied in meinem Rudel und verdreht meinen Jungs ganz schön die Schnauzen mit ihren kecken Locken. ;)

Hier mal ein Gruppenbild von der Rasselbande, allerdings ohne Mopsi, der ja schon lange ein neues Zuhause gefunden hat. 


Die Häkelanleitungen findet ihr in meinem DaWanda-Shop. =)
(Ein Tutorial für den Schlingenstich gehört natürlich mit zu der Anleitung.)

Und dann hab ich heute eine wunderschöne Babydecke in meinen Shop eingestellt.

 
Diese süße Decke habe ich als Wunschbestellung schon Anfang des Jahres gehäkelt. Leider hat die Kundin die Decke dann doch nicht mehr abgenommen, mit der Begründung, sie hätte eine andere gefunden. Ärgerlich für mich, denn ich habe ja schließlich mit viel Liebe daran gehäkelt und versucht, ihre Wünsche so gut es eben geht zu erfüllen.
Nun ist es so, dass ich diese Decke persönlich nicht für mein Kind behalten möchte, schon allein, weil ich dann immer wieder an die (persönliche) Geschichte erinnert werde. Außerdem gefällt sie mir auch nicht so gut. Sie passt nicht zu mir und meinem Stil. Geschmäcker sind ja verschieden.
Nachdem ich im Bekanntenkreis noch einmal rumgefragt habe und keine die Decke gebrauchen konnte, habe ich sie heute bei DaWanda eingestellt. Nur zum Materialpreis, vielleicht kann ich so ja jemanden eine Freude machen.
 
Die Decke ist 58 cm breit, 75 cm lang und wiegt grade mal 470 gr. Sie ist aus Schoeller & Stahl "Pantino" gehäkelt, einem Baumwoll-Acryl-Mix. Sehr robust und pflegeleicht.

Wer also ein hübschen Geschenk zur Geburt,Taufe etc. sucht, vielleicht ist das ja etwas für euch.

Tja, ansonsten stecke ich,wie jedes Jahr zu dieser Zeit, voll in den Zeltlager-Vorbereitungen. In 4 Wochen geht´s los und es ist irgendwie jedes Jahr zu wenig Zeit und zu viel zu tun...ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Jana

5 Kommentare:

Stickhummel hat gesagt…

ja wie schon gesagt die decke und die amigurumis sind wirklich toll,
hab mich mal als leser eingetragen, bin sa schi von fb

LG Sabine

KaTe hat gesagt…

EMSLÄNDISCHER Sturkopf??

Ok... Emsland???

Weiter bin ich nicht gekommen... *lach*

EMSLAND???

LG AUS dem Emsland ;-)

KaTe

Jana hat gesagt…

@ Stickhummel:
Danke für deinen lieben Kommentar. Finde es schön, dass du von Fb hergefunden hast. In der Gruppe dort bin ich ja eher der stille Mitleser und poste nur selten. =)
Manchmal fehlt halt die Zeit...

LG,
Jana

Jana hat gesagt…

@ KaTe:
Ja, Emsland, da hast du richtig gelesen. =)
Allerdings bin ich seit 5 Jahren Exil-Hessin und komme nur noch ein paar Mal im Jahr heim zur Family.
Aber die Gene bleiben ja erhalten, deswegen wird unser Kleines zwar ein gebürtiges Rhönerkind, bleibt aber trotz allem ein Emskopp !

KaTe hat gesagt…

Da sag ich direkt mal: Gefällt mir ;-)

Emsländische Sturköpfe... ich habe mittlerweile drei davon ;-)
Und der Kleinste ist jetzt 22 Wochen und 3 Tage alt ;-)

Sonnige <-(endlich) Grüße
KaTe

 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review