17. Januar 2010

Aktion : Eure Ideen sind gefragt !!

Eingestellt von Jana um 13:18
Hallo ihr Lieben !

Wie der Titel schon sagt : Eure Ideen sind gefragt !
Ich möchte ab Februar (wenn der Barcelona-Auftrag raus ist) einige neue Häkelanleitungen schreiben. Hier liegt zwar noch das ein oder andere rum, aber hauptsächlich will ich mich dem Thema "Bauernhof" widmen.

Und nun zu Euch: welche Tiere möchtet ihr auf eurem Bauernhof haben ??? Kühe, Pferde und Schafe wuseln ja schon über meine kleine Farm. =))

Und da ich ja weiß, wie fleißig ihr alle seid, möchte ich eure Mühen auch nicht unbelohnt lassen: am 15.02.2010 schreibe ich alle Ideen auf Zettel und ziehe 3 heraus, die dann eine kleine Überraschung bekommen.

Platz 1: 1x ein großes Häkelpaket (2 Häkelanleitungen, Wolle, Füllwatte & Augen) für Lenny, das Schaf & die kleinen Osterlämmer

Platz 2: 1x ein kleines Häkelpaket (1 Häkelanleitung, Wolle, Füllwatte & Augen) für Alma & Berta, die Kühe

Platz 3: 1x 1 Häkelanleitung nach Wahl

Ich hoffe, dass viele Mitmachen !Seid kreativ, Leute !!!

Liebste Grüße,
Jana =))

Nachtrag
: Jetzt hab ich glatt die Rahmenbedingungen vergessen...*seufz* Sonntags lauf ich irgendwie nie rund...
Also: posten könnt ihr bis zum 14.02.2010, jeder Name kommt nur einmal auf einen Zettel (aber ihr könnt natürlich mehrfach posten), gezogen werden die "Sieger" (blödes Wort...) dann am 15.02.2010 und dann erfolgt auch die Bekanntgabe hier auf meinem Blog.
Hab ich noch was vergessen ???

Nachtrag 2:
Wäre auch nett, wenn ihr mir eure Email-Adresse mitteilt, damit ich euch am 15.02.2010 auch benachrichtigen kann ! Schickt sie einfach (mit eurem Nickname,muss das ja auch zuordnen können) an janagurumi@yahoo.de !

26 Kommentare:

jol hat gesagt…

hallo jana, ich finde das super, dass wir uns mit ideen beteiligen dürfen ! ich finde dass ein HAHN auf dem bauernhof nicht fehlen sollte.. am allerliebsten aber hätte ich ein ESEL mit den Taschen für den Rücken,.. Gruss Jol

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana,

tolle Idee.
Also auf alle Fälle gehört das Federvieh auf den Bauernhof, also Hühner, Gänse, Enten. Und dann natürlich ein Hund und Katzen. Kaninchen auch.
Liebe Grüsse Tanja

lapetite' s lichtblicke hat gesagt…

Huhu,

ich mag auch beim Ideensammeln helfen. ;)

Auf dem Bauernhof keuchen und fleuchten noch Miezen, Küken, Ziegen, Mäuse (^^), Störche manchmal, der Bauer und die Bäuerin. n___n

Ich drück die Daumen, dass du den Auftrag bald vom Tische hast und freu mich auf deine neuen Kreationen.

GLG
Monique

Fijona hat gesagt…

Hallo Jana!
Folgende Tiere sind mir noch eingefallen und zwar:
Schweine/Ferkel/ Hängebauchschwein
Mause
Ziegen
Hasen/Kaninchen/

auf dem nicht klassischen Bauernof:
Strauß/Emu
Lama
Fasane/ Pfau
Meerschweinchen

Was mir dann noch eingefallen ist sind dann auch noch der Fuchs, oder Marder, die zum spielen auf den Hof kommen ;) *hust*
Um es mal lieb auszudrücken für die Kinder
Und natürlich zu all den Tieren das Gegenstück wie Ziege/ Bock.
Und den Nachwuss nicht vergessen hoffe ich hab jetzt nicht alles weg genommen den anderen.

grüße Fijona (Sabrina)
aus dem Amigurumi Forum

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana,

Super idee das ganze.
Es fehlt auch noch ein großer Ochse/Bulle und dann natürlich auch noch Kälber.

Viele Grüße Vermillion

Pokemama68 hat gesagt…

hm, ja was gehört so alles auf den Bauernhof... Ein Zugpferd (mit Egge ;o)), ein Hofhund, Kühe, Schafe, Ziegen, Schweine, Kaninchen, Gänse, Enten, Esel, Katzen, Hühner und Hahn, Mäuse und Ratten. Ja und dann natürlich Bauer und Bäurin und vielleicht eine Scheune und Zäune??? Mein persönlicher Favorit ist das Zugpferd!
LG
pokemama

Grinsekatze aus dem Amigurumiforum hat gesagt…

Hallo Jana,

das ist eine tolle Idee.
Ich schreib dir mal meine Vorschläge:
am liebsten habe ich Esel, die gehören für mich auf jeden Fall dazu. Dann noch:
Katzen
Kühe
Schweine
Schafe
Hasen
Meerschweinchen
Hunde
Ziegen
Enten
Bienen

Und noch ein paar aussergewöhnliche:
Lama
Strausse
ein Teich mit Fischen

und natürlich zu jedem Getier auch die Jungtiere dazu.

Bin schon gespannt was du alles zusammenbekommst.

lg Grinsekatze aus dem Amigurumiforum

Verena hat gesagt…

Hallo Jana!
Tolle Aktion, ich mach auch gerne mit. Und zwar mit einem Tier, das zwar auf den Feldern nicht gerne gesehen wird, aber doch dazugehört:
Eine Schnecke :)
Außerdem find ich Jol`s Idee mit dem Esel auch toll.

Liebe Grüße! Hexenfeuerchen

Anonym hat gesagt…

Hmm, Kühe, Pferde und Schafe hast Du ja schon. Fehlen noch:
- Schweine und Ferkel
- Hund, Katz und Maus
- Hühner und Küken
- Gänse
- Enten
- Storch
- Ziegen
- Hasen/Kaninchen
- Esel
- Fledermäuse
- Spinnen
- Bienen
- Bauern (na gut, sind keine Tiere, aber dürfen doch trotzdem nicht fehlen *g*)

Vlg, Christina (christinadabel@web.de)

Janagurumi hat gesagt…

Von Sabine habe ich folgende Email erhalten:

"auf dem bauernhof sollten:

gänse
hühner
schafe
ziegen
pferde
kühe
schweine
tauben
hasen
enten
katzen
ein wachhund
und evtl noch ein gartenteich mit fischen sein.

viel spaß

lg bine"

Ich veröffentliche den Wortlaut hier mal, damit alle Vorschläge zusammen bleiben. =))

lesor hat gesagt…

Hallo,ich finde,man sollte den MAULWURF nicht vergessen,der ist doch fast in jedem Feld.
SCHAFE;SCHÄFER;HÜTEHUNDE;ENTEN MIT KÜKEN;

lg

lesor (amigurumiforum)

Anna hat gesagt…

Huhu!

Dann möchte ich auch mal was vorschlagen. Also ich denke bei einem typischen Bauernhof an:

-Esel
-Mäuse/Ratten (wobei wir ja nur die süßen Mäuse haben wollen ;o) )
-Gänse und Hühner
-Schweine
-neben dem Hühnerhäuschen einen Fuchs
-Kühe, Pferde und Schaafe hast du ja schon
-einen kleinen Ententeich mit
Entchen und Kücken
-Hasen dürfen natürlich nicht fehlen
-Ziegen
-ein Hofhund
-und eine Katze, die die Mäuse in Schach hält
-auf dem Feld ein paar kleine Feldhamster wären auch süß
-und neben dem Haus, das an den Wald angrenzt ;o) eine Raufe und Rehe

Das ist jetzt so alles, was mir eingefallen ist. Find's toll, dass es auch was zu gewinnen gibt!

Viele liebe Grüße
Anna

-

rubysworld hat gesagt…

...ich hab auch überlegt...meine Schwiegerfamilie hat einen Hof...das meiste ist ja schon genannt...allerdings, wenn ich es nicht überlesen habe...Fliegen fehlen noch. davon hat es im Sommer auch sooo viel *schauder* aber man kann es nicht ändern.

Wenn du für deinen Mann Ispirationen zum Bau eines Stalls suchst kannst du mal nach Ostheimer (Holzspielzeug) googeln.

LG Ruby

babymotte hat gesagt…

Hallo Jana...da hast Du ja eine schöne Idee ins Leben gerufen :O)
mir viel als erstes das Schwein ein...Deine Kuh habe ich ja schon :O)
ich finde das ein Pferd nicht fehlen darf...
eigentlich haben sich alle die vor mir geantwortet haben schon sehr angestrengt so das ich ein Tierrausch habe *GG*
Viel Spaß bei Deiner Verlosung...
Liebe grüße Heike

schnuppelinchen hat gesagt…

Hallo Jana,
ich finde es auch eine tolle Idee das wir Dir helfen dürfen.
Ich finde das ein Alpaka oder Lamas auf einen Bauernhof gut dazupassen. Schwalben dürfen natürlich auch nicht fehlen
Liebe Grüsse Schnuppelinchen aus dem Amigurumiforum.

Christlmama hat gesagt…

Hi liebe Jana

also ich fànde so eine Gänse-/Entenfamilie mit vielen Kücken ganz entzückend.
Oder ein schöner bunter Hahn.

Wenn du Bauern machst dann würden natürlich auch Besen, Schubkarre etc ganz toll sein.
Oder das Traktor-Tier :-)
ich glaub bei diesem Thema könntest du ein paar Jährchen häkeln :-)

bin auf jeden Fall schon gespannt

christlmama

yavuma hat gesagt…

Hallo Jana, ich finde auch dass Ziegen, Esel, Enten für dein Bauernhof nicht schlecht wären. Oder auch zwei Hühner, die sich um ein Regenwurm zanken. Oder wie wäre es mit einem Pfau oder Truthahn?
yavuma

Mizzy hat gesagt…

Hallo Jana,

So...erstmal ganz liebe Grüße.
Ich habedeinen Blog bei mir verlinkt (http://mizzy-migurumi.blogspot.com/)
Ich hoffe, dass das für dich in Ordnung ist!!

Jetzt zum Bauernhof^^:
Es wurde ja schon viel genannt! Am besten würden mir z.B. Hamster, Meerschweinchen oder Ratten gefallen. Oder eine Mamakatze mit ihren Babys! Oder ein Hund.
Ich habe sogar noch eines, das glaube ich noch nicht genannt wurde: Ein kleines Eichhörnchen!

Ich bin gespannt, was es wird!!

Lg Mizzy

Nicole hat gesagt…

Hallo!

Für mich gehören, Hühner, Hasen, Kühe, Kälber, Bullen, Pferde, Esel, Katzen auf ne Farm, evtl. findet man auch einen kleinen Ententeich, Ziegen, Gänse dürfen auch nicht fehlen.
Vielleicht schleicht auch irgendwo eine Schildkröte rum, ein Wachhund.
Und auch wenns kein Tier ist, aber eine Vogelscheuche gehört ja auch auf ein Bauernhoffeld :-)

lonamaus hat gesagt…

Hallo jana,

nun dann mache ich doch auch mal mit, wohne ja auf dem Land =)

Bei uns gibt es auf den Höfen die noch ganz alte Scheunen haben noch:
Fledermäuse, Eulen (UHUs) und Falken.

LG
lonamaus

Brids hat gesagt…

hm, jetzt ist mir endlich noch was eingefallen, was ich bishern icht glesen hatte unter den ganzen Ideen. Auch wenn vielleichtn icht alle begeistert sind, es fehlen noch Mücken, Hummeln, Schmetterlinge und neuerdings ja auch mal gerne Emus oder Strauße. Ja, die werden ja jetzt auch in unseren Breitengraden als Nutztiere gehalten. Was natürlich auch (fast) immer vorhanden ist sind Ratten, WÜhlmäuse, Stare (die Vögel) und Schwalben nicht zu vergessen.

AnnikaSeelenfein hat gesagt…

Hallo Jana,

also ich denke auch, dass auf einen Bauernhof auf alle Fälle Pferde, Kühe, Schweine, Hühner, Kaninchen, Schafe, Hunde... und ja vielleicht noch Igel, Meerschweinchen, Ziegen und Puten (Truthähne) gehören.

Ich wünsche Dir (und natürlich uns dann auch ;) ) viel Spaß bei Deinem Bauernhof-Projekt.

Liebe Grüße

Annika

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana!
Das ist ja mal ne Superidee!
Also ich finde Spatzen dürfen auf keinen Fall fehlen! Die sind ja überall, wo sie was abstauben können:) Ansonsten bin ich auch für Katzen, Kälbchen, und eine Vogelscheuche:)
Alles Liebe
Sabrina
(schnackerl aus dem Amigurumi-Forum)

yavuma hat gesagt…

Ich habe was für dich auf meinem Blog :)
LG yavuma

Elli hat gesagt…

Hallo Jana,

Ich würde gern noch bei deiner „Bauernhof-Aktion“ mitmachen.

Ich würde mir einen störrischen Esel, einen kräftigen Ochsen und viele kleine Katzenbabies wünschen.

Meine Tochter sagt, es gehören auch unbedingt Mäuse und Hasen dazu.


LG Elli
Elli567@gmx.net

Nane hat gesagt…

Hallo Jana,

Ich finde deine Idee super.
Also es sind ja shcon da Kühe, Pferde und Schafe. Was da meiner Meinung nach noch fehlt sind Schweine, Gänse, Hühner, Mäuse und Ratten, Spatzen, Katzen, Hunde, Esel, Kaninchen, Meerschweinchen, und Enten

viele liebe Grüße
Nane

 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review