11. März 2011

Viele neue Bilder & viel neue Stories

Eingestellt von Jana um 15:06
Hallo ihr Lieben !

Es gibt viel Neues zu erzählen. Ich weiß gar nicht, wo ich jetzt anfangen soll. Beim Guten oder beim Schlechten...
Ach ich nehm das Gute, da hab ich mehr. *grins*

1. Ich hab die 1600 Verkäufe bei DaWanda geknackt. Heute. Bin sehr stolz. Platze gradezu. JUCHU !!! Danke an alle, die mich so fleisßig unterstützen.Ihr seid toll !!!

2. Aus Frankreich erreichte mich vor einiger Zeit ein Angebot, was ich nach langer Überlegungszeit angenommen habe: bald werden ausgewählte Häkelanleitungen von mir in Häkelpaketen über einen französischen Shop verkauft. Ich teste grade die Wolle, welche in die Pakete kommen soll. Bin total aufgeregt, weil ich ja den französischen Markt auf DaWanda ja vor kurzem Schließen musste, da ich einfach zu viele Verkäufe stornieren musste. Die Franzosen und die englische Sprache...naja. =)) Jedenfalls werden meine Anleitungen ins Französische übersetzt und in Frankreich vertrieben. Bin total happy, dass meine (netten) französischen Kunden nicht vollends auf mich verzichten müssen. Sobald es soweit ist, verlinke ich die Seite hier. =))

3. Ein großes Medien-Projekt habe ich grade zur Hälfte abgeschlossen und bereite mich nun auf die zweite Hälfte vor. Ich darf noch nichts verraten, aber soviel: in einem Journal wird es eine Häkelanleitung von mir geben...

Und nun zur schlechten Nachricht:
Es wird in meinen Shops vorerst keine neuen Häkelanleitungen von mir geben. Wer meine Facebook Fanpage verfolgt, der weiß ja schon warum. Für alle anderen: Kommt zu Facebook. =)
Nein, Spaß beiseite. Wie ich aus gut informierten Quellen erfahren habe, hat eine Häklerin meine Anleitungen in Tauschringen illegal weiter verbreitet. Es gibt noch mehr Betroffene Amigurumi-Designerinnen. Wir sind sehr geschockt über dieses Verhalten und müssen in dieser Sache erstmal Klarheit schaffen. Wie ihr euch vorstellen könnt, zehrt das alles sehr an meinen Kräften und es nimmt mir auch den Spaß, etwas neues zu entwerfen. Das heißt nicht, dass ich das Häkeln jetzt einstelle und es nie wieder neue Anleitungen von mir geben wird. Nein, ich mache natürlich weiter. Ich brauch nur eine kleine Pause, bevor mir der Spaß ganz verloren geht. Ich hoffe, ihr versteht das.
Meine Shops sind weiterhin geöffnet. Ich werde auch den Blog hier weiterführen (ich hab ja in den Punkten 2 und 3 versprochen, mich zu melden).

Zu diesem Thema haben sich auch Babsieshook und Pfiffigste geäußert. Wenn ihr mehr lesen wollt, schaut einfach dort vorbei. =))

Und natürlich, um vom Schlechten wieder wegzukommen, habe ich neue Bilder für euch.
Diese beiden Schafe sind die Testobjekte für Frankreich. Sie sind nach meiner Anleitung "Osterlämmer" entstanden. Das große Schaf (11 cm) wurde mit Katia Merino 100%-Wolle und einer Häkelnadel 4.0 mm angefertig, das kleine Schaf (7 cm) mit Katia Merino Baby-Wolle und einer Häkelnadel 3.0 mm.

Diese beiden lustigen Kerlchen habe ich auf Kundenwunsch angefertig, sie sollten ein freundliches, lachendes Gesicht haben. Gut gelungen, oder ?

Und hier seht ihr mein neues (altes) Spielzeug: mein transportables Fotostudio. Hab ich schon seit ungefähr einem Jahr, es hat aber jetzt eine ganze Zeit im Arbeitszimmer zusammengeklappt gestanden, weil ich es nirgendwo aufstellen konnte. Doch jetzt ist der Platz dank Umräumen wieder da und ich kann es wieder für meine Bilder nutzen. Ihr seht auf dem ersten Bild auf dem Studio die verschiedenen Hintergründe (ich hab aber noch mehr...) und die beiden Scheinwerfer. Das Stativ für die Kamera steht rechts daneben, ist aber auf diesem Bild nicht zu sehen. =)

So, ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Lesen und Fotos gucken. Freue mich auf Kommentare jeglicher Art.
Liebste Grüße,
Jana

P.s.: Oder folgt mir auf Facebook...=) *grins* Einfach klicken. Gefällt euch doch, oder ?!

13 Kommentare:

verflixt-zugenäht hat gesagt…

Diese Tauschringsache ist ja echt blöd!!! Habe davon schon von der Pfiffigsten gehört. Drücke Euch die Daumen, das sich das aufklärt! Wie kann ich Dich auf Facebook finden??? (bin schon dort)
LG, Manu, mach weiter mit Deinen schönen Figürchen!!! :O)

... Babsie hat gesagt…

Liebe Jana,
so viel Neues erfahren wir von Dir.
Das mit den Anleitungen ist ein Ding der Unmöglichkeit, ich selber bin ja leider auch betroffen. Mich ärgert die ganze Sache ungemein und ich hoffe, dass wir die Sache bald gut beenden können.
ein Fotostudio ist toll, ich habe dasselbe auch und finde es toll. Da hat man immer ein gutes Licht und muss nicht nur das Tageslicht ausnutzen.
Ich hoffe, dass Dir der Spaß am Anleitungen-Entwerfen zurückkomt und freue mich auf neue Anleitungen von Dir.
Sei lieb umarmt und gedrückt und alles Liebe von der
Babsie

Jana hat gesagt…

Danke euch beiden.=)
Ich freu mich momentan wirklich über jedes positives Feedback...das baut auf. So kleine Seelenstreicheleien...

Man findet mich bei Facebook unter "Janagurumi Amigurumis"...

Kann mir mal jemand erklären, wie ich so ein Facebook-Widget oder so nen Button auf meinen Blog bekomme ???Ich bin heut echt zu blöd für sowas...

susiharry hat gesagt…

Liebe Jana!
Das mit den illegal weiter verbreiteten Anleitung ist schon eine schlimme Sache! Bitte lass' Dich nicht unterkriegen und mach' weiter. Du hast so viele tolle Anleitungen und ich besitze auch schon einige davon (leider kann ich nicht so schön häkeln wie Du)
Ganz, ganz liebe Grüße aus der Steiermark sendet Dir
Susi (ps: wir sind bei fb auch befreundet)
http://come2cloud7.blogspot.com

Jana hat gesagt…

Danke dir Susi für deine Worte.

Im Übrigen habe ich soeben einen Kommentar gelöscht, da ich es nicht einsehe, hier auf´s Übelste beschimpft zu werden. Ich danke in diesem Fall der uneinsichtigen Häklerin, die uns so schön bei fremden Personen schlecht macht, dass diese sich genötigt fühlen, sich verbal auszulassen.

Für Kritik bin ich immer offen, allerdings lasse ich mich nicht beschimpfen.

verflixt-zugenäht hat gesagt…

Frag mal die Pfiffigste wegen dem Facebook-Dingens, Sie hat es auf Ihrem Blog in der Sidebar eingerichtet bekommen!
LG, Manu
PS: habe Dich gefunden bei FB :O)

Mone hat gesagt…

Diese Tauschsache ist einfach unmöglich!!!!!Aber wie ich so mitbekommen habe,sind leider andere auch betroffen!Ich hoffe,das ihr einen Weg zur Klärung finden könnt!!!
Das Fotostudio ist ja genial!!!
Ich freue mich natrülich auf weitere Werke von Dir,auch wenn ich bisher noch keine Anleitung von Dir habe,finde ich Deine Figürchen einfach toll!!!!
LG und ein schönes Woe

Mone

Gabi hat gesagt…

Ich bin gerade ziemlich verunsichert, weil ich oft Figuren nachhäkle, die mir irgendwo gefallen.
Ich brauche dafür keine Anleitung - wer viel häkelt, kriegt das ja auch vom Anschauen hin.
Manchmal schreibe ich dann auch Anleitungen, weil ich danach gefragt werde. Ich stelle sie immer kostenlos zur Verfügung - ganz im Sinne der Entstehung des Internets.
Inzwischen versuchen allerdings viele ein paar Euro durch das Internet zu verdienen - ich ja selbst auch.
Ich bin immer sehr vorsichtig, was ich umsonst veröffentliche, verlinke lieber Anleitungen, wenn ich von ihnen weiß.
Aber das Internet ist so groß, nicht alle Anbieter kenne ich und Blumen werden z.B. viele gehäkelt oder meine Schmetterling, den hat mir eine sehr alte Frau beigebracht, die niemals im Internet war. Vielleicht verkauft aber auch jemand eine Anleitung dazu, während ich meine kostenlos anbiete.
Ist schon sehr schwierig geworden, wenn man anderen gern was Gutes tun will.
Ich bin sehr gern im Internet unterwegs - am sichersten ist man leider wohl nur, wenn man nur etwas nutzt, aber nichts von sich preis gibt! :o(
Bin gerade einfach traurig, dass es immer wieder so schwierig ist, was anzubieten.
Liebe Grüße von Gabi

marry hat gesagt…

Kann mich den anderen nur anschließen. Lass dich nicht entmutigen und verliere nicht den Spaß an deiner Kreativität.

Liebe Grüße
Marry

Eta hat gesagt…

Gratuliere zu den Erfogen. UNd finde auch gemein, wa euch passiert is. Aber es waere zu schade, dass ihr wegen dieser unehrlichen ja gemeinen Geschehen nicht schaffen würdet.

Anna hat gesagt…

Hallo Jana,

das ist echt eine blöde Sache mit den Anleitungen! Ich verstehe sowas einfach nicht.
Aber lass dich nicht unterkriegen! Es wird sich sicher eine Lösung finden und wir sind doch alle so gespannt auf deine neuen Ideen!!!

Viele liebe Grüße,
Anna

P.S.: so ein Fotostudio brauch ich auch :D

sachsenrose hat gesagt…

Hallo Jana, so schlimm diese Sache ist.....für mich hat´s was Positives...dadurch habe ich Dich gefunden. Aber lass´Dir erst mal sagen, dass ist eine Riesenschweinerei und es gehört ausgemerzt!!! Kann man sich denn nicrt anständig benehmen??? Das ist Raubrittertum übelster Art!
Jetzt aber etwas zum Steicheln Deiner wunden Seele. Deine Häkelsachen sind einfach klasse, sowas Schönes! Deine Tiere sind einfach zum Knutschen. Ganz sicher werde ich Anleitungen bei Dir erwerben, denn einige muss ich einfach haben! Glückwunsch auch, dass Du den 1.600 Verkauf geknackt hast.
Dieses Fotostudio habe ich kürzlich auch erworben und finde es toll.
Nun will ich mich sputen und einige ebooks fertig stellen, damit ich auch bei DaWanda verkaufen kann, jetzt erst recht!
Sei lieb gegrüßt und lass Dich nicht unterkriegen, Rosi

Anonym hat gesagt…

It's in point of fact a great and helpful piece of information. I'm happy that you simply shared this useful information with us. Please keep us up to date like this. Thank you for sharing.
Also visit my web-site linkbuilding

 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review